1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von keine ahnung :(, 6. Januar 2010.

  1. keine ahnung :(

    keine ahnung :( Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo wie mein Titel vermuten lässt habe ich eine sehr dringende frage und zwar , ich empfange in meinem Zimmer nur Hotbird Kanäle (Russische etc.)
    Kanäle wie Rtl2,Rtl,Pro Sieben und co. empfange ich garnicht , noch nicht einmal Ard oder Zdf.Ich weiß nicht warum...
    Zuvor hatten wir noch mehr Probleme gehabt , wir empfingen nur in einem Raum alle Kanäle , in den restlichen Räumen des Hauses fehlten Kanäle wie Pro Sieben (Rtl /sat etc . waren da). Dann sprachen wir mit einem Bekannten der uns dein so einen Verteiler besorgte , der funktioniert ja auch , nur komischerweise finde ich trotzdem keine "normalen" Kanäle in meinem Zimmer(in allen anderen Räumen des Hauses ist es möglich ) . Bitte um schnelle hilfe...

    Kabel vom einem Zimmer ins andere ist kein Lösung des Problems , sondern das vermeiden mit dem Problem konfrontiert zu werden, somit sehe ich dies nicht als wirklich Lösung.

    Lebe in rheinland pfalz
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Dringende Frage

    Solange Du nicht Deine Anlage beschreibst habe ich auch keine ahnung
     
  3. keine ahnung :(

    keine ahnung :( Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Frage

    welche anlage meinst du genau?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dringende Frage

    Hallo

    Gibt es ein Problem mit dem Verteiler ? wie z. B. mit der Verkabelung? -> sind alle Kabel richtig angeschlossen?
    1 Kabel low Band vertikal , 1 Kabel low Band Horizontal, 1 kabel high Band vertikal , 1 kabel high band horizontal

    Kann es sein, dass in diesem Raum nur die Programme das HOTBIRD-Satelliten gibt? ( falsche Verkabelung am Verteiler; wie oben?)

    Eheimz
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dringende Frage

    Bei soviel Infos wird man fast erschlagen...

    Im Ernst, beschreibe bitte die verbauten Teile, den Verteiler, wie die Verkabelung aussieht und die Satschüssel mit LNB (Empfangskopf vorn dran) bzw noch besser, mach Fotos und lad sie hier rein

    http://www.directupload.net/

    Es hört sich so an, als wollt ihr 2 Satelliten empfangen, aber es funktioniert nur einer. Was wollt ihr denn eigentlich wirklich? :D

    Hotbird sendet ARD und ZDF, falls ich nicht was verpasst habe... ;) Den sollte der Receiver empfangen, wenn es sich wirklich um "Hotbird" handeln sollte, von dem die Signale kommen
     
  6. keine ahnung :(

    keine ahnung :( Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Frage

    das mit den kabeln kann gut sein, ich werd schnell mal gucken
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dringende Frage

    Zusatz:

    Gibt es bei euch eine DiseqC- Anlage?
    -Wenn ja welche? -> am Receiver einstellen, da möglicherweise HOTBIRD auf der Position A/A ist und deshalb der Receiver nur diese Sender findet.
    -Wenn nicht, Verkabeung( oben)
     
  8. keine ahnung :(

    keine ahnung :( Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Frage

    die komische DiseQ gibts , zumindest hab ichs eben gesehen bei den einstellungen


    DiSEqC1.0 /1.1
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dringende Frage

    Stelle die mal auf die höchste Position ; also auf 1.1

    Eheimz
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dringende Frage

    Stelle bei deinem receiver nun die DiseqC Positionen ein .
    Probiere ma zwischen ASTRA und HOTBIRD aus.
    Wie es klang ist HOTBIRD auf der Position A/A ; also tue dies
    Ich weiß nicht, wie euer DiseqC Schalter eingestellt ist aber versuche ASTRA zuerst auf der ersten(nach Hotbird) danach auf der zweiten position zu betreiben (manueller suchlauf)

    Eheimz
     

Diese Seite empfehlen