1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Frage zu Satanlage!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von STEEL123, 7. November 2005.

  1. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Anzeige
    Ich bin zur Zeit Telekom Kabelkunde und habe sowohl KDGH als auch einige Premierekanäle.
    Nun steht ein Umzug kurz bevor und leider gibt es in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluß, sondern nur so ein blödes Stadtkabel mit 27 unnützen Sendern.
    Satanlage darf ich laut Mieter auch nicht installieren, da verboten.

    Also kam ich durch einen Kumpel auf diese Anlage:
    http://cgi.ebay.de/Camping-Koffer-40-cm-Saugfuss-LNB-0-2-dB-Titanium_W0QQitemZ5824098576QQcategoryZ77744QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Diese kann man ganz einfach innen ans Fenster montieren und zieht somit nicht den Groll des Vermieters aufsich!
    Natürlich ist mir klar das dies nur eine Notlösung ist und der Empfang sicher nicht optimal ausfällt.

    Aber kann mir trotzdem jemand ungefähr sagen, wie gut, oder wie schlecht, der Empfang mit so einer Anlage innen am Fenster sein wird?
    Ich will ja vorallem digitale Sender empfangen. Ist das digitale Signal stärker als analog?

    Mir bleibt aber auch keine andere Wahl, weil ich ja sonst nicht genug Sender empfangen kann und auch auf Premiere verzichten müßte!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Dringende Frage zu Satanlage!

    Wenn Du schon zu so einer kleinen Sat-Schüssel greifst, dann bitte zu einer TechniSat Digidish.
     
  3. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    AW: Dringende Frage zu Satanlage!

    Ist die besser? Was ist der Unterschied? Wo gibts die? Und würde das überhaupt hinter einem Fenster funktionieren?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Dringende Frage zu Satanlage!

    Nein, innen am Fenster wird das nicht funktionieren. Wenn, dann draußen am Fenster, mit Saugfuß, oder aufgestellt auf dem Fensterbrett. :)
     
  5. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    AW: Dringende Frage zu Satanlage!

    Geht das wirklich nicht innen? Müßte doch durchgehen. Aber wieso schreibt er dann ".....oder wenn der Vermieter es nicht erlaubt einen Spiegel anzubringen...."


    Wie kann man denn noch so eine Anlage "versteckt" anbringen?
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Dringende Frage zu Satanlage!

    du hast das recht eine satanlage anzubringen, weil die sender, die du empfangen willst, weder über kabel noch antenne reinkommen! Für Indoor empfang beachten:Einfachverglasung erforderlich die !nicht! bedämpft ist etc. Fenster in südrichtung und mindestens 85er schüssel (besser 90er oder 100er) Allerdings wird es bei regen nicht mehr funzen.
     
  7. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    AW: Dringende Frage zu Satanlage!

    Na das kann ja heiter werden! Dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als zu versuchen die Anlage irgendwie auf dem Balkon zu verstecken. Glücklicherweise ist es ein Balkon der in das Haus eingelassen ist. also eine art Schacht. Da kann man die Schüssel von Außen nicht sehen. Aber hoffentlich geht dann auch der Empfang noch. Was denkt ihr?

    Und innen funzt definitiv nicht?

    Edit: Größer als 40cm geht echt nicht, da ich nicht weis wie man das dann noch verstecken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  8. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Dringende Frage zu Satanlage!

    Leße dir noch mal meinen letzten beitrag durch: da steht was man für indoor empfang braucht! Für den Balkon würde ich die Technisat Digidisch 45 nehmen. Aber der Balkon muss in südrichtung sein.
     
  9. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Dringende Frage zu Satanlage!

    Ich habe übrigens ne 80er Technisat Schüssel auf dem Balkon versteckt. Ist nicht sichtbar von unten. Bei Bedarf kann ich gern ein paar Bilder machen.

    Grüsse
    Linus
     

Diese Seite empfehlen