1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Frage zu Multischalter von EMP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stoiber, 7. September 2005.

  1. Stoiber

    Stoiber Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei ebay einen Multischalter EMP 17/12 S. 170-CP-12 gekauft.
    Dieser halt laut ebay-Verkäufer eine Durchlassdämpfung von 3 dB.

    Geliefert wurde ein "Multi-Switch 17/12 S. 170-CP-12". in gleichem Design aber ohne Herstellerangabe.

    Letztgenannter Multischalter wir in verschiedenen Internet-Shops zum Preis von ca. Euro 300 angeboten. Als Durchlassdämpfung wird immer 5 dB angegeben.

    Bei meiner Bestellung liegt weder eine Rechnung noch ein Datenblatt bei.
    Woher soll ich jetzt wissen wievie Durchlassdämpfung der gelieferte Schalter jetzt wircklich hat?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke
     
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Dringende Frage zu Multischalter von EMP

    War das ein gewerblicher Verkäufer? Dann schicke es zurück, wenn du es nicht willst. Eine Anleitung müsste eigentlich dabei sein und steht dir zu. Ob es den Kohl fett macht, ob 3 oder 5db glaub ich eher nicht. Ich hätte mich für einen Qualitäts Multiswitch entschieden von Spaun.

    Grüße

    Wonko
     
  3. Stoiber

    Stoiber Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Dringende Frage zu Multischalter von EMP

    Danke für die schnelle Antwort.

    da der Multischalter in einem Haus mit mindestens 4 Mietwohnungen installiert wird ist es schon sehr wichtig, daß das ganze Störungsfrei läuft (wegen Mietminderung und soweiter). Gibt es von Schalter von EMP eher Ärger als mit Spaun. Meine Mutter möchte ihren Mietern zumindest Astra, Hotbird und Eurobird bieten. Auch sollten es mindestens 10, besser 12 Fernsehanschlüsse sein. Ich habe solche eine Lösung von Spaun noch in keinem Internet-Shop gesehen. Was kostet so etwas von Spaun?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen