1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Frage wegen USB 2.0

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von waldeis, 8. September 2006.

  1. waldeis

    waldeis Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Leipheim
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir - auch aufgrund der Forenbeiträge hier - einen Digicorder 2 gekauft. Nur dachte ich das mir 80 GB nicht langen und habe deshalb die 160 GB Version bestellt.

    Ist heute gekommen. Auf der Verpackung sieht es so aus als ob dies die Packung für ein 80 GB Gerät war und über dem 80 GB ist ein Aufkleber 160 GB. Rechts daneben ist die Aufzählung was das Gerät kann und dort ist ein Aufkleber "USB Schnittstelle". Ich hab diesen mal abgezogen und darunter stand " USB 2.0 Schnittstelle".

    Bedeutet dies das das 80 GB Gerät eine USB 2.0 Schnittstelle hat und die 160 GB Version nur 1.1 ?

    Dann würde ich lieber auf den zusätzlichen Speicher verzichten und mir die 80 GB version holen...
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Dringende Frage wegen USB 2.0

    Nein, das passt schon so.
    Es gab da wahrscheinlich nur ein bischen Probleme, da sich viele nicht mit den USB-Geschwindigkeiten auskennen, und immer gedacht haben der S2 hat USB 2.0 HighSpeed mit 480 MBit/s. Da aber USB 2.0 eben aufgeteilt ist in HighSpeed (480 MBit/s) und FullSpeed (12 MBit/s) und viele die 2.0 mit HighSpeed (480 MBit/s) verbunden haben, hat Technisat das wahrscheinlich einfach in eine neutrale USB-Schnittstelle umbenannt.
    Unterschiede in den Geschwindigkeiten der DigiCorder gibt es keine.
    Alle S2 haben nur USB-FullSpeed mit 12 MBit/s.
     
  3. waldeis

    waldeis Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Leipheim
    AW: Dringende Frage wegen USB 2.0

    da bin ich ja froh...hab das Gerät aber gleich mal zu einem Hänger gebracht: Hatte 2 Aufnahmen gleichzeitig gemacht, die zweite angeschaut und gespult, pause gemacht und dann wollte ich wieder weitergucken und der ton ging auch weiter, das bild hing aber...nur an/aus hat geholfen.
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Dringende Frage wegen USB 2.0

    Ach gott, wenn's nur mal ein Hänger war...da gibts schlimmeres...
     

Diese Seite empfehlen