1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Frage an die Experten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von screen, 26. Dezember 2007.

  1. screen

    screen Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :winken: Hallo Forum und frohe Weihnachten!

    Ich wohne in der Nähe von Uetze (Region Hannover) und bekomme folgende Programme rein:

    ARD, ZDF, 3sat, KiKa, ZDFinfokanal, hr-fernsehen, MDR Fernsehen, NDR FS NDS, NDR FS HH, NDR FS MV, WDR Köln, arte, Phoenix und EinsExtra.

    Leider fehlen mir: RTL Television, RTL2, Super RTL, VOX, SAT.1, N24, ProSieben, kabel eins, TELE 5, Eurosport, MonA TV und COMEDY CENTRAL.

    (Der Programm liegt bei diesen Programmen jeweils bei 0 %)!!!

    Alle aufgezählten Sender habe ich bei einem Suchlauf mit meiner jetzigen Antenne gefunden (Zimmerantenne mit ca. 18dB gewinn) - von den vorstehend rot geschriebenen Sendern habe ich jedoch absolut kein Bild!

    Würde mir, um alle Sender zu empfangen, auch ggf. eine neue Zimmerantenne zulegen. Habe diesbezüglich auch vielleicht schon eine gefunden:

    CLIXXUN, "Fancy Alpha".

    Hat jemand mit dieser Antenne schon erfahrung? Oder ist es ggf. besser, daß ich mir eine "Technisat" - Zimmerantenne zulege?

    Wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet - da ich morgen eventuell zu Media-Markt fahren würde um diesen Mißstand mit einer neuen Antenne auszumerzen....
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Dringende Frage an die Experten

    Schau Dir mal das an.
     
  3. screen

    screen Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Dringende Frage an die Experten

    Danke für Deine prompte Antwort!

    Ich kenne diese Karte!

    Es ist ja nur so, daß ich 50% der Programme mit der Zimmerantenne bekomme.

    Möchte eben nur die restlichen 50% auch mit der (ggf. neuen) Zimmerantenne ampfangen...

    Also, was ist nun zu tun?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Dringende Frage an die Experten

    Sehr wahrscheinlich ist Dein Empfangssignal mit der Zimmerantenne alles andere als "fett", sonst hättest Du die Privaten ja auch. Insofern würde ich auf Nummer sicher gehen und mich an die Empfehlung der Karte halten.
     
  5. screen

    screen Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Dringende Frage an die Experten

    Habe gerade noch etwas mit der Zimmerantenne gespielt...

    RTL, RTL II und Co. sind nun auch empfangbar - der Empfang reißt jedoch gelegentlich ab - der Signalpegel liegt bei niedrig...

    Gibt es denn auf dem Markt eine Zimmerantenne, die ich guten Gewissens kaufen kann um mir den noch fehlenden optimalen Empfang zu sichern?

    Wie wäre es denn beispielsweise mit der CLIXXUN, "Fancy Alpha", oder gibt es da noch eine bessere - die Bewertungen/Kritik klingt ja nicht schlecht....
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Dringende Frage an die Experten

    Weil genau diese Auskunft nicht wirklich möglich ist, wirst Du es ausprobieren müssen, ggf. hast Du ja ein Rückgaberecht. Niemand hier kann Deine Empfangssituation real einschätzen, wir wissen lediglich, daß sich die Empfangssignale Deiner Zimmerantenne an der Untergrenze befinden.
     

Diese Seite empfehlen