1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dringende anfrage v.anfänger

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von oldie, 28. Januar 2004.

  1. oldie

    oldie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    os
    Anzeige
    hallo,
    habe eine gebrauchte d1 box gekauft, mit bluecam modul. da ich jedoch nicht reinkam, ohne karte, habe ich mir eine karte von einem bekannten geliehen. war in den einstellungen und wollte die kartenabfrage ausschalten. gelang mir einfach nicht.
    was habe ich falsch gemacht??
    bin für jeden rat dankbar.
    muß die karte wieder zurückgeben,daher dringend.
    gruß oldie
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja, dann wars wohl nicht die richtige Karte.
    Es sollte eine D-Box1 Karte sein und für die selbe Empfangsart gedacht sein.
    Gruß Gorcon
     
  3. oldie

    oldie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    os
    dann habe ich das wohl falsch verstanden, das man jede premiere karte einschieben kann um die kartenabfrage auszuschalten.
    auf premiere kommt es mir nicht an, ich will nur die free kanäle empfangen.
    kann ich noch etwas machen??
    danke oldie
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jede Karte funzt nicht. Aller wenigstens muss aber die Empfangsart stimmen sonst gehts auf keinen Fall. Denn es gibt zwei verschiedene Bluecam Module (Kabel und Sat).
    Ich finde das immer zum Kotzen wenn der Verkäufer nicht gleich eine alte Karte zur Box mitverkauft. Die will Premiere sowieso nicht mehr haben. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  5. oldie

    oldie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    os
    hallo gorcon,
    habe es hinbekommen, nachdem ich mir von meiem bekannten die pin habe geben lassen.
    vielen dank nochmal.
    gibt es abgelaufene karten für d1 oder d2 kabel, dann würde ich immer in die einstellungen reinkommen.
    gruß oldie
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei ebay habe ich noch keine gesehen. Aber hier gibts vieleicht Leute die Dir eine solche Verkaufen werden.
    Gruß Gorcon
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich hab noch ein paar alte Karten für 1er Boxen hier (diverse für Kabel und Sat). Müßte nur wissen, für welchen Typ das BetacryptCAM gedacht ist (manchmal stecken in Kabel-Boxen auch Sat-CAMs, gell digi-shop24.de? winken )
     
  8. oldie

    oldie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    os
    hallo michael,
    vielen dank für dein posting.
    also ich habe eine kabelbox d1,das jetzige bluecam modul wird ja nun verheiratet sein mit der d2 probe-karte.
    besitze aber noch ein grünes d1-box kabelmodul, auch ohne karte.
    welche karte für welches modul ist mir egal, hauptsache ich komme ins menue einstellungen,und habe die pin.
    wenn du was passendes hast, mail mir deine bankverbindung und der betrag geht sofort online raus.
    viele grüße oldie
     

Diese Seite empfehlen