1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DRINGEND: SF2 über Kabel-BW ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Biggels, 26. November 2006.

  1. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Hi zusammen. Ich hab gerade gelesen dass ab morgen auf SF2 die Serie "24: Season 5" anläuft. Jetzt sollte ich wissen ob und auf welcher Frequenz der Sender zu empfangen ist.
    Ich bin bei Kabel-BW im Städtle Albstadt angemeldet :)

    Auf der HP von Kabel-BW steht nichts von SF2, auf versch. Foren ist z lesen dass SF2 analog, bei manchen sogar digital empfangen wird. Was denn nun? Kann mir da jemand genaueres sagen???

    Hab schon ein paar mal mit dem Sendersuchlauf probiert, aber leider nix gefunden :-(

    Wäre dankbar über jede Weiterhilfe.

    Besten Dank schon mal
    Biggels
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DRINGEND: SF2 über Kabel-BW ?

    S39 auf 450 MHz. Nur Digital.
     
  3. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: DRINGEND: SF2 über Kabel-BW ?

    ...und mit QAM256 ! GGf. auch nach verschlüsselten Sendern suchen lassen, obwohl frei empfangbar.

    mfg hcwuschel
     
  4. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    93
    AW: DRINGEND: SF2 über Kabel-BW ?

    Danke hopper, ging ja sehr schnell mit der Antwort.

    Leider hab ich meinen Digi-Reveiver (TOPF) erst ein paar Wochen und ich kenn mich mit den Sendereingaben noch nicht so gut aus. Und da es sehr eilt sollte ich nochmals Deine Hilfe haben :LOL:

    Bei der automatischen Sendersuche kommt ja nix von SF2, habs dann über manuelle Sendersuche versucht, kann aber mit den Daten von Dir nichts anfangen: S39, 450 MHz

    Was muss ich bei der manuellen Einstellung eingeben bzw. verändern wenn da steht:

    Frequenz: 458000 KHz
    Symbolrate: 6900 KS/s
    QAM Mode: 64 QAM

    Bis dann, see you later
    Biggels
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DRINGEND: SF2 über Kabel-BW ?

    Frequenz: 450000 KHz
    Symbolrate: 6900 KS/s
    QAM Mode: 256 QAM
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: DRINGEND: SF2 über Kabel-BW ?

    Frequenz: 450000 KHz
    Symbolrate: 6900 KS/s
    QAM Mode: 256 QAM

    suchen!

    Über Albstadt kann ich nix sagen, wie da der Stand ist, aber was sagt KabelBW.de
    http://www.kabelbw.de/index.php?id=2212
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DRINGEND: SF2 über Kabel-BW ?

    ORF, P7S1 und RTL liegen auf der KKS drauf.
     
  8. Biggels

    Biggels Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    93
    AW: DRINGEND: SF2 über Kabel-BW ?

    Was ist KKS ???

    Unter
    Frequenz: 450000 KHz
    Symbolrate: 6900 KS/s
    QAM Mode: 256 QAM

    kommt leider nur schwarzer Bildschirm.......
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DRINGEND: SF2 über Kabel-BW ?

    Kabelkopfstation

    Nenn mal deine PLZ
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: DRINGEND: SF2 über Kabel-BW ?

    Sender aber gefunden?

    KKS, Kabelkopfstation

    Poste doch mal den Link welchen du auf KabelBw.de bekommt. Gibst deine Daten ein, PopUp geht auf und dann rechtsklick auf Drucken und Link kopieren und das fügste dann hier ein.

    http://www.kabelbw.de/index.php?id=2212
     

Diese Seite empfehlen