1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend: Selfsat + Zappix = Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MadaHamburg, 25. Juni 2012.

  1. MadaHamburg

    MadaHamburg Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Abend,

    Habe nun meine Schüssel (Selfsat) und den Zappix HD+ angeschlossen und ausgerichtet.

    Signalqualität 64%
    Signalstärke 96%

    Ich habe aber 0% Bild!
    Sender hat er viele gefunden, aber sehen kann ich nichts.

    Zitat:
    Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal
    Überprüfen Sie ob ihr Receiver korrekt an der Satanlage angeschlossen und richtig ausgerichtet ist.

    Bitte um Hilfe - 6 Std wurschtel ich hier schon :(
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Richte mal so aus. Dass die qualität auf die 100 zugeht.
     
  3. MadaHamburg

    MadaHamburg Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringend: Selfsat + Zappix = Kein Empfang

    hab ich versucht, mehr wie 64% bekomme ich nicht, wenn ich zweit mache, geht er direkt wieder runter oder direkt richtung Null
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dringend: Selfsat + Zappix = Kein Empfang

    Elevation(Neigung) korrekt eingestellt?
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Dringend: Selfsat + Zappix = Kein Empfang

    Wie mein Vorredner erwähnt
    [​IMG]
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dringend: Selfsat + Zappix = Kein Empfang

    Naja, bei Selfsat ist schon einfacher. Elevationskala vorhanden.;)
     
  7. MadaHamburg

    MadaHamburg Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringend: Selfsat + Zappix = Kein Empfang

    Ich dachte eigentlich schon das es so richtig war, aber mehr wie 63& bekomme ich nicht. Bin im 3 OG und habe freie sicht. ist Selfsat vielleicht zu schwach auf der Brust? Oder ist es wirklich nur eine Einstellungssache?
     
  8. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dringend: Selfsat + Zappix = Kein Empfang

    Also wurde ein Suchlauf durchgeführt oder wie ist das zu verstehen?

    Wenn Sender durch einen Sendersuchlauf (nicht vorgefertigte Kanalliste!) gefunden wurden, ist die Antenne auch auf einen Satelliten ausgerichtet. Die Frage ist nur auf welchen...

    Daher würde ich mal die Sender beim Namen exakt benennen, die nach dem Suchlauf auftauchen, so kann man eingrenzen ob du überhaupt auf dem richtigen Astra 19.2°Ost beim Ausrichten gelandet bist. Am besten Sendernamen und dazugehörige Frequenz angeben

    Kann natürlich sein, dass du Pech hattest und einen Sat erwischt hast, wo viele Sender verschlüsselt sind. Dann haste ohne dazugehörige Pay-TV Karte auch kein Bild, aber jede Menge Sender *gg*

    Also zapp mal die gefundenen Sender durch, evtl erwischt du einen frei Empfangbaren ;)
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Dringend: Selfsat + Zappix = Kein Empfang

    [​IMG]Der Herr schlug mich mit Blindheit, und ich weinte bitterlich.
     

Diese Seite empfehlen