1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend: Probleme mit Hotbird Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Home J. Simpson, 18. Dezember 2004.

  1. Home J. Simpson

    Home J. Simpson Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine 80er Telestar mir Universal-Single-LNB auf Hotbird
    ausgerichtet (kein Multifeed). Die Wandhalterung ist dabei genau in Waage.
    Der Telestar Satinco Digital Receiver zeigt mir einen Signalpegel bei H/V von 88% an. Bei Horizontal auch 88%.
    Nur bei Vertikal einen schwankenden Wert zwischen 14 und 40% (das ist warscheinlich nicht i.O.).
    Die Signalquallität ist nahe 100%.
    Der Receiver hat Werkseinstellungen. 22kHz steht auf Auto. DiSEqC ist Aus.
    Bei der automatischen Suche werden nur 10 verschlüsselte Programme & der
    InfoKanal gefunden.
    Änderungen der Parameter bringen auch nichts.
    Anderes LNB auch schon getauscht. Nix.
    Wenn ich ein Problem mit der Vertikal-Ausrichtung habe, wie kann ich es lösen.
    Wo liegt der Fehler?

    Bitte dringend um Hilfe. Meine Frau will endlich Ital. TV ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  2. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Dringend: Probleme mit Hotbird Empfang

    Hallo,
    ich vermute, du hast nicht den Hotbird eingestellt. Falls dem so ist, findet dein Receiver auch nicht die Kanäle, die dort sein sollen.
    Schau mal bei http://www.Lyngsat.com/hotbird.html rein.
    Falls deine gefundenen Sender nicht dabei sind, einfach mal posten, wie die gefundenen heisen (so 3-4 Stück reichen)
    Gruss Panta Rhei
     
  3. Home J. Simpson

    Home J. Simpson Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Dringend: Probleme mit Hotbird Empfang

    OK, er hat 11 Kanäle gefunden:
    InfoDienst
    Motors TV
    Star Blitz
    KinoweltTV
    Silverline
    Erotik first 23
    13th Street
    usw.

    Dann habe ich wohl den falschen Satelliten angepeilt, lol :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Dringend: Probleme mit Hotbird Empfang

    Das sind lauter Sender aus dem Kabel-Digital. Du bist also vermutlich auf Astra 1D/3A auf 23,5° gelandet, auf dem Kabeldeuschland etliche Transponder hat.
     
  5. Home J. Simpson

    Home J. Simpson Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Dringend: Probleme mit Hotbird Empfang

    Hm,

    in welcher Richtung drehe ich die Schüssel denn nun, um zum hotbird zu kommen?
     
  6. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Dringend: Probleme mit Hotbird Empfang

    nach Westen um 10°
     
  7. Home J. Simpson

    Home J. Simpson Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Dringend: Probleme mit Hotbird Empfang

    Mist, ich finde den Hotbird nicht. 10° sind ca. 5-10mm Umfang auf meiner Halterung. Aber ich finde da nix.
     
  8. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Dringend: Probleme mit Hotbird Empfang

    Hallo,
    hast du auch freie Sicht? Wenn an der Stelle um ca. 12 Uhr Mittags die Sonne hinscheint, musst du dir keine Sorgen machen.

    Gruss Panta Rhei
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Dringend: Probleme mit Hotbird Empfang

    hi!


    wenn du nen 60er mast hast sinds 5,2 mm ..ansonsten weniger ..also schön langsam drehen.. womit richtest du denn aus? greetz,ulrich;)
     
  10. Home J. Simpson

    Home J. Simpson Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Dringend: Probleme mit Hotbird Empfang

    Ich hab nen 25er Mast.
    Nehme die Pegelanzeige vom Receiver.
    Wenn ich die Schüssel aus dem Bereich wo ich 88% Pegel habe rausdrehe, schwankt die Anzeige nur noch.
     

Diese Seite empfehlen