1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dringend Premiere Nostalgie Aufnahme gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kuhbrille, 6. März 2007.

  1. kuhbrille

    kuhbrille Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Kann mir jemand den Film: Nick Knattertons Abenteuer - Der Raub der Gloria Nylon
    aufnehmen?
    Läuft am 7.3.2007 um 5:45 auf Premiere Nostalgie.
    Aufnahme Medium, digital, VHS...
    Gruss Kuhbrille
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: dringend Premiere Nostalgie Aufnahme gesucht

    sorry tanja, ich leider nicht
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.038
    Ort:
    HH
  4. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: dringend Premiere Nostalgie Aufnahme gesucht

    Genau daran habe ich auch gedacht, als ich die Anfrage gelesen habe.
     
  5. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: dringend Premiere Nostalgie Aufnahme gesucht

    Hm, macht man sich strafbar, wenn man was von Premiere aufnimmt und jemand anderem gibt?
     
  6. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    AW: dringend Premiere Nostalgie Aufnahme gesucht

    imho findet bei einem simplen Mitschnitt und dessen kostneloser Weitergabe keine Verletzung des Urheberrechts statt...
     
  7. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: dringend Premiere Nostalgie Aufnahme gesucht

    Wie sieht das bei einem Mitschnitt "geschützter" Inhalte, wie freigeschalteten Pay-TV-Angeboten aus? Schließlich wird hier der Kopierschutz umgangen, indem der rechtmäßige Zuschauer (Kunde) dem "unrechtmäßigen" Zuschauer (Nichtkunde) den Zugang zum verschlüsselten Programm ermöglicht.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: dringend Premiere Nostalgie Aufnahme gesucht

    Wenn er kein Abo hat, dann ist das verboten. Wenn er aber ein Entertainment Abo hat, aber zu dieser Zeit irgendwie nicht in der Lage ist den Film aufzunehmen (geht in diesem Fall nicht, da er ja einprogrammieren kann), dann wäre es nicht verboten. Wenn er im Nachhinein, also er hätte die Sendung verpasst und erinnert sich erst später dran, die Sedung kommt aber nicht mehr, er hatte aber zu dem Zeitpunkt den Kanal, auf dem das kam, abonniert, dann darf er sich von einem andern einen Mitschnitt bzw. eine Aufnahme besorgen.
     

Diese Seite empfehlen