1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend! - Monoblock teilweise defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ml32, 24. August 2008.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Dringend! - Monoblock teilweise defekt?

    Ist ja auch logisch, da der Abstand für die 110 er nicht stimmt, sonst müßtest Du bei diesem Manöver ein Signal von Astra 19,2° erhalten, an einer 80 er wäre das so. Die Hauptfrage war übrigens <<Dringend! - Monoblock teilweise defekt?>>
     
  2. ml32

    ml32 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringend! - Monoblock teilweise defekt?

    Ja stimmt die Hauptfrage war "Monoblock teilweise defekt?".
    Nur glaube ich, dass ihr meine wirkliche Frage bislang missverstanden habt, oder dann bin ich so schwer von Begriff.
    Das der Monoblock 6° ist, aber es für diese Schüssel mehr sein müssten, habe ich begriffen! Das ist klar!

    Nur, wenn ich die Schüssel mittig auf Hotbird ausrichte und sie dort sein lasse, dann habe ich auch mit dem rechten LNB kein Signal, falls dieses in der Halterung wäre. Ist das nicht ein defekt?

    Installtion gemäss Anleitung
    [​IMG]

    "Falsche" Installation
    [​IMG]

    Entschuldigt mich bitte, wenn ich etwas Missverstanden habe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dringend! - Monoblock teilweise defekt?

    @ml32

    leidest du an leseschwäche, oder soll dir Grognard das ganze als comic erklären?:mad:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dringend! - Monoblock teilweise defekt?

    Wenn Du den Monoblock derart umhängst, mußt Du zwangsläufig die Diseqc-Zuordnungen ändern, ansonsten ist die Folge ---> kein Signal. Unabhängig davon hat Grognard völlig Recht.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Dringend! - Monoblock teilweise defekt?

    Zur Verdeutlichung mal ein Bild welches @Nelli22.08 hier eingestellt hat
    [​IMG]
    [​IMG]
    ich glaube das Du so einen besseren Einblick gewinnst, ausserdem ist der Receiver immer entsprechend für das lnb einzustellen. Ungeachtet der Feststellung, das ein Monoblock nicht an eine 110 er passt.
    Und hier noch mal eine Antwort von @usul dazu
     
  6. ml32

    ml32 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringend! - Monoblock teilweise defekt?

    @Schüsselmann: Soweit ich hier mitlesen kann, hast du bislang als Einziger meine Frage korrekt verstanden und versucht zu beantworten! Egal welche DISEqC Einstellungen ich aber verwende, erhalte ich kein Signal!

    @Grognard: Danke für deine grosse Bemühungen mir zu helfen! Jedoch habe ich dieses Problem, welches du mir versuchts zu erklären verstanden. - Ein Monoblock wird an meiner Schüssel deshalb nicht funktionieren. - Trotzdem möchte ich der Sache auf den Grund gehen und wissen, ob der Monoblock eventuell defekt wäre. Könnte ich es nämlich nicht zurückgeben, würde ich es wahrscheinlich versteigern lassen und da kann ich keine defekte Ware anbieten.
    Bislang hat meine Hauptfrage eigentlich nur Schüsselmann richtig beantworten können. - Sie und die Anderen haben mich einfach aufgeklärt, warum ein Monoblock an meiner Schüssel nicht funktionieren wird. Dafür möchte ich euch natürlich auch Danken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Dringend! - Monoblock teilweise defekt?

    @ml32,
    wenn Du so vorgehst wie es in meinem Post #15 zu sehen ist und steht, findest Du sehr schnell heraus ob das lnb defekt ist.
     
  8. ml32

    ml32 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringend! - Monoblock teilweise defekt?

    @Grognard: Ich werde den Aufbau von Skizze 2 einmal versuchen und dir dann Ergebnisse liefern.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Dringend! - Monoblock teilweise defekt?

    @ml32
    Klar war die Antwort von @Schüsselmann perfekt. Allerdings sagt er auch, dass die perfekten/fachkundigen Hinweise von @Grognard zutreffend sind.

    Hättest wohl besser hier nachfragen sollen, bevor Du einen Monoblock für eine 100derter Schüssel anschaffst und überhaupt.....

    Da ich nur über relativ wenige Monoblock-Fallzahlen verfüge, war es mehrfach(3) so, dass ich es nicht gebacken(darunter auch 85er Schüsseln) bekommen habe, diese Dinger auf beiden Positionen empfangsbereit zu machen. Wohl deshalb:
    Quelle - http://sat.beitinger.de/lnb_abstaende.html

    Auszug:
    Mit einigen Monblocks und 85er Schüssel klappte es dennoch auf Anhieb. Da waren Dboxen2 unter Neutrino im Einsatz.

    Bei der Dbox2 unter Neutrino reichte es beispielsweise nicht unter DiseqC 1,0/1,1 dem Hotbird die 1 Astra die 2 zuzuordnen. Das verlangen die meisten Monoblocks.
    Erst als die Rangliste der Sats in den satellites xml für Astra/Hotbird über einen Editor geändert wurden - klappte es.
     
  10. ml32

    ml32 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringend! - Monoblock teilweise defekt?

    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Antworten sämtlicher hier beteiligten Personen! Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Forum so aktiv ist!
    Mittlerweilen habe ich den Verdacht, dass es nicht nru auf Grund des Spiegels nicht geht, sondern dass auch der rechte LNB-Kopf Macken hat. (Bau nach Anleitung von Grognard)
    Das nächste Mal werde ich mich besser orientieren und nicht einfach eine TDS 110 mit Monoblock einkaufen nur weil auf ein paar Seiten steht, dass man für einen Monoblock mindestens eine 85cm Schüssel braucht. Von diesen "gravierenden", hiergenannten Seiten habe ich leider erst nach dem Kauf erfahren. Nun hoffe ich, dass mein Händler Einsicht hat und das Produkt zurücknimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008