1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend Hilfe.....TerraTec Cameo400 AV Mobile

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Omata, 29. November 2004.

  1. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Habe seit ein paar Tagen oben genannte Karte und betreibe sie an einem Dell Inspiron 8600c das capturen von meinem Sat Receicer über Composite mit dem mit gelieferten CaptureRec. von Terratec funktioniert einwandfrei.
    Aber über das mitgelieferte Ulead Video Studio 7 wurde die Cameo einmal erkannt ich machte ein paar Test Aufnahmen in MPEG heute startete ich wieder Studio 7 und die Cameo wird nicht mehr erkannt kommt nur die Meldung
    SKNET MonsterVR Mobile Capture............ dasselbe Problem bei DrDivX.Habe die Treiberversion 1.0.5110.0 vom 10.03.2004 drauf die Softwareversion ist 2.3.4627.151 habe auf der Terratec Seite nichts aktuelleres gefunden.
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo das Problem liegen könnte besitzt jemand hier selbige Karte und kann mir bei der Problemfindung behilflich sein.................. das die Karte defekt ist kann man wohl ausschliessen weil sie über den Terratec CaptureRecorder ja einwandfrei funktioniert.Habe den Recorder auch schonmal deinstalliert um zusehen ob es dann mit VideoStudio 7 klappt doch das Problem blieb.

    Noch eine Frage zur Qualität der Aufnahme über Composite in MPEG1 wenn ich eine Aufnahme abspiele z.b. mit Winamp ist im kleinen Fenster die Qualität super vergrössere ich aber auf volle Bildschirmgrösse hat man diverse Flackereien also will sagen das Bild ist nicht so scharf und einwandfrei wie direkt auf dem Fernseher ist das der normale Qualitätsverlust bei der Wandlung zu MPEG???Benutze übrigens das kurze mit gelieferte Kabel von TerraTec.

    So hoffe das mir hier jemand Helfen kann.

    Danke Vorab...........




    gruss omata
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Dringend Hilfe.....TerraTec Cameo400 AV Mobile

    Damit man die TerraTec Cameo(Grabster) 400 AV Mobile in VideoStudio 7 betreiben kann, muss man unter Datei das Aufnahme-Plugin auf die Cameo wechseln.

    Danach sollte es eigentlich funktionieren.;)
     

Diese Seite empfehlen