1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend Hilfe - Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Axl-Rose, 18. August 2004.

1. Axl-Rose

Axl-Rose Junior Member

Anzeige
    Hi Leute! Brauche dringend Kaufhilfe! Okey, hier das problem: Hab jetzt premiere abonniert, mit ner dbox1 - und die is so *******! Hatte vorher nen Kathrein 515 Digital Reciver! Jetzt brauch ich noch ein CI-Modul (stimmt das?) damit ich in den meine premieren karte einlegen kann... es muss eins sein das Premiere 1 & 2 Karten lesen kann... hab bei conrad gekuckt :
    http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at37855b3f/~flN0YXRlPTk4NzgyMjAzOQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=A_B2C_AT&p_init_ipc=X&~cookies=1
    aber welches is das richtige????

2. erener

erener Junior Member

AW: Dringend Hilfe - Kaufentscheidung

hallo,

habe die frage nicht verstanden brauchs du nur ein modul oder wilst du ein receiver der das kann

3. Axl-Rose

Axl-Rose Junior Member

also den receiver hab ich schon (Kathrein 515) jetzt brauch ich noch ein CI-Modul das da rein passt und welches Dbox 1 & 2 karten lesen kann...

4. tschlueter

tschlueter Junior Member

Moin,

wenn der Kathrein UFD 515 "Geeignet für Premiere" ist - das kannst Du bei Premiere erfahren (www.premiere.de), dann genügt das Permiere CI. Das läuft aber nur in Receivern, die von Premiere freigegeben sind. Wenn nicht funktioniert das Alphacrypt Modul mit der Software 2.03.

5. Axl-Rose

Axl-Rose Junior Member

hab mal geguckt (bei premiere nix gefunden) aber mein receiver muss auf jeden fall premiere tauglich sein! was heißt von premiere freigeben lassen? ist das einzige modul das geht das Alphacrypt Modul? das ist ja mit 209€ 3mal so teuer wie ne dbox1?

6. tschlueter

tschlueter Junior Member

Hallo,

ob Dein Receiver alle Optionen unterstützt, die Premiere bietet (NVOD, Optionen) kann ich nicht sagen.
    Receiver die das Logo "Geeignet für Premiere" besitzen sind offiziell von Premiere zugelassen. Es gibt bestimmte Zwänge (Jugendschutz, Kopierschutz), die der Receiver erfüllen muss, damit Premiere erlaubt ein Abo damit abzuschliessen.
    Viele - wenn nicht gar alle - Receiver mit CI-Schacht lassen sich dazu benutzen mit einer gültigen Smartcard auch zu schauen. Evtl. funktioniert Premiere-Direkt nicht korrekt und die Optionen beim Fußball/Formel-1 sind nur über eigene Programmplätze erreichbar. Es gibt derzeit für nicht zertifizierte CI Receiver einzig das Alphacrypt Modul von Mascom, welches legal ist - nicht im Sinne von Premiere, dort verstösst Du gegen die AGB.
    Es gibt auch Module mit illegaler Software. Die sind erheblich günstiger, aber teile davon sind eben Raubkopien und daher nicht zu empfehlen.
    Das Modul bekommst Du zumindest in Deutschland auch für weniger als 209€. Bemühe doch einmal http://www.guenstiger.at/main.asp?suche=Alphacrypt

7. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Wärst du mit deiner Frage im Premiere Forum nicht besser aufgehoben? :rolleyes:

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

"Premiere tauglich" und "Premiere zertifiziert" sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Tauglich ist fast jeder Receiver, der die Möglichkeit bietet, CI-Module zu verwenden. Das Originalmodul von Premiere verlangt aber einen zertifizierten Receiver und das ist der UFD515 definitiv nicht. Du benötigst also ein AlphaCrypt-Modul V2.03.

Diese Seite empfehlen