1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend Hilfe gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Strohmann, 1. Februar 2006.

  1. Strohmann

    Strohmann Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Habe seit heute eine DVB-T Set top Box (Mustek DVB-T300).
    Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich habe die Box jetzt auf zwei Fernsehgeräten ausprobiert und der Bildempfang ist super. Leider habe ich auf beiden Fernsehgeräten keinen Ton?!
    Alles hoch und runter gestellt, lauter und leiser, Mute ein, Mute aus – alles ohne Erfolg. Ich kann zwar alles sehen, aber leider gar nichts hören.
    Habt ihr schon Erfahrung mit diesem Problem? Ist das eine Einstellungsfrage? Oder muss ich Ihnen das Gerät als Defekt zurückschicken?

    Würde mich über eine schnelle Info sehr freuen
     
  2. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Süderbrarup
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Dringend Hilfe gesucht!!!

    Moin Moin,
    sind alle Kabel fest aufgesteckt?

    So So.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Dringend Hilfe gesucht!!!

    Jep, hatte ich letztens auch, da hat sich das Scartkabel ein wenig gelockert, ich hatte Bild aber kein Ton. :eek:
     
  4. Strohmann

    Strohmann Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Dringend Hilfe gesucht!!!

    Alles schön. schon 2 verschiedene Scartkabel benutzt - leider negativ.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Dringend Hilfe gesucht!!!

    HAst Du auch den Ton an der Box selber höher gestellt? Vielleicht liegt es daran?
     
  6. Strohmann

    Strohmann Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Dringend Hilfe gesucht!!!

    Voll aufgedreht. No Way.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Dringend Hilfe gesucht!!!

    Im Tonmenü Ausgabe über SPDIF ausschalten.

    Oder DD (AC3) ausschalten.

    Hintergrund: Bei manchen Receivern wird bei dieser Einstellung der Ton nur Digital weitergegeben.
     
  8. Strohmann

    Strohmann Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Dringend Hilfe gesucht!!!

    Klingt vielversprechend. Leider weiß ich nicht, wo ich diese Ein/Umstellung vornehmen kann. Bin jetzt durch sämtliche Menues durch - ohne Erfolg.
    Gerätety ist ein Mustek DVB-T300.
     

Diese Seite empfehlen