1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dringend hilfe: Das Erste - tonsynchronität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepdownbelow, 12. Mai 2001.

  1. Anzeige
    hallo...
    wollt heut Grand Prix gucken und auf video aufnehmen, der Ton beim ersten is aber nich richtig synchron über Sat DBox 2...
    was kann ich tun?
    mailt mir !!! dringend ;)
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo !

    Offenbar hat sich Deine dbox"verzählt",das kann an zu schwachem/ungleichmässigem Empfang liegen...
    Schalte sie in den Standby und ziehe den Netzstecker für mindestens 30sek.,danach wieder hochfahren...
    Ist die Asynchronität auf mehreren Programmen,könnte auch ein Defekt vorliegen...

    Alles Roger
     
  3. hab mal gelesen das die ard kanäle über dbox 2 nich richtig synchron sind und nach ner weile immer nich richtig lipsync sind... glaub ich jedenfalls das ich das mal gelesen hab.....probiers halt nochmal ansonsten muss ich wohl oder übel damit leben...guck ja sonst nie ARD ;)
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    ...ist mir nicht bekannt...
    Ich habe die dbox1 und da klappt's...
    Bei Kabel gibt's sehr oft Probleme mit dem Signal,da laufen dann Bild und Ton auseinander und die box kann es nicht mehr korrigieren,da ständig neue"Fehler"nachkommen...
    Ansonsten wird der Grand Prix auch nochmal auf einem der EinsPlus-Kanäle wiederholt,vielleicht ist da der Empfang besser...???
    Handys und manche Schnurlos-Telefone können auch STÖREN...(Weit weg legen)

    Alles Roger
     
  5. danke für den tip...sehs grad..auf Muxx kommts nochmal zur not nehm ichs da nochmal auf

    00.21 Uhr Eurovision Song Contest
     
  6. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    jaja die digitale technik, des einen freud des anderen leid, übrigens das von dir beschriebene problem ist bei mir und bei anderen leuten auch schon aufgetreten. das kann viele ursachen haben z.b.: antenne nicht richtig eingestellt, scheiss wetter,oder die box kommt einfach nicht mit rechnen. manchmal liegt´s aber auch den jeweiligen anstalten wenn da bei der technik speziell bei den MPEG -encodern geschlampt wird