1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend hilfe benötigt...RTP i

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 8mm, 13. September 2003.

1. 8mm

8mm Junior Member

Anzeige
    hi freunde hab mir ein 65 cm schüßel geholt mit ein digitalen LNB und jetzt hab ich ein vetrag bei Premiere abgeschloßen und meine box hab ich auch schon bekommen (Galaxis).

Nun kann ich alles empfangen ausser RTPi (Portugiesiches sender)das wäre mir sehr wichtig denn ich komme aus Portugal.

Sat 1 , Pro 7, Kabel 1, 9 Live gehen nur in ganz schlechte qualität bzw. flattern.

Kann mir jemand helfen liegt vielleicht an die einstellungen...

THX im Voraus

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Du solltest mal eine manuelle Suche durchführen. Eventuell stimmt die Ausrichtung des Spiegels noch nicht genau.
    Hier stört ein schnurloses Telefon. Schuld sind entweder mangelhafte Kabel mit ungenügender Schirmung oder schlecht montierte F-Stecker.

3. 8mm

8mm Junior Member

eine manuelle suche habe ich gemacht...hilft nichts.

evt. auf´s dach steigen und nocheinmal drehen, kann ich da an den winkel von 35° was verändern?

die F-stecker sind glaube ich gut drin den alle andere programme empfange ich in einwanfreie qualität.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Wie sieht es denn mit den anderen Programmen dieses Transponders aus (11568 MHz V, 22000, 5/6), das sind DW-TV, AlJazeera, Arte, Canal Algerie, ESC1-Egypt, RAI1, RTM-Marocco, TV5 und TV7?
    Ob 35° für deinen Standort stimmen kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sind diese Angaben als Richtwert zu betrachten. Eine exatkte Ausrichtung mit einem Messgerät (eventuell mit der Receiver-Anzeige) ist auf jeden Fall besser.
    Fehlerhaft montierte F-Stecker können auch auf einzelnen Transpondern zu Störungen führen. Das viele Programme funktionieren ist also noch keine Gewähr dafür.

5. 8mm

8mm Junior Member

Wie sieht es denn mit den anderen Programmen dieses Transponders aus (11568 MHz V, 22000, 5/6), das sind DW-TV, AlJazeera, Arte, Canal Algerie, ESC1-Egypt, RAI1, RTM-Marocco, TV5 und TV7?

Davon kann ich nur Arte und TV5 Europe empfangen alle andere nicht.

Kann ich irgendeine messung machen um zu wissen ob die F-stecker richtig dran sind?

oder einfach neu abschneiden abisolieren und neu anschließen?

Morgen gehe ich auf´s dach und dreh a bissel an die schüßel breites_

<small>[ 14. September 2003, 20:37: Beitrag editiert von: 8mm ]</small>

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

TV5 Europe befindet sich nicht auf 11568 MHz V und Arte ist dann bestimmt auch von einem anderen Transponder.
    Wenn F-Stecker wirklich korrekt montiert sind, sollte es keine Probleme geben. Schau dir mal diesen Beitrag an.
    Um den Spiegel sauber einzustellen schau dir mal diesen Beitrag an.

7. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Auf 11568V sneden "nur" TV5 FBS und ARTE Francais.

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

dann schau mal hier .

9. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Deshalb das NUR in " ". Das bezog sich auf den Fall mit TV 5 und arte. Das dort mehr sendet, ist mir schon bewußt winken

Nur gibt es halt einen großen Unterschied zwischen TV5 FBS und TV5 Europe, nur mal so nebenbei winken

10. Hans2

Hans2 Wasserfall

sorry, da hatte ich deinen Einwurf falsch verstanden, mit der Ergänzung hast du aber das gleiche zum Ausdruck gebracht, was ich unmittelbar vorher schrieb

Diese Seite empfehlen