1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend Hilfe benötigt für Technisat Digatal PK-R Kabel

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von danyosun11, 20. August 2006.

  1. danyosun11

    danyosun11 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Schönen guten Tag,

    brauche mal dringend einen Rat von den Leuten die vorher Premiere hatten und jetzt auch Arena angefordert haben! Zu meinem Problem:

    Habe seit Mittwoch die neue arena Karte bekommen, jedoch ohne Reciever, was der Bestellung zu folge auch richtig war! Habe nämlich weil ich Premiere Kunde seit drei Jahren bn einen veralteten Technisat Digital PK (Kabelreciever)
    Habe also den Reciever mit Karte durchgehen bis Freitag nachmittag an gehabt doch es hat sich nichts getan! Auch nicht nachdem ich über ish nochmals die Karte hab freischalten lassen!
    Dann habe ich also im Internet (in diesem wunderbaren Forum) einige Lösungstipps angesehen und war dann der Meinung das mein Digital PK nicht für den Empfang von Arena in der Lage ist!
    Bin noch am Freitag in den Laden und da hatten sie nur noch einen Techni Sat Digital PK-R (denke mal nachfolger von meinem?) den ich mir dann zum ausprobieren mit nach Hause genommen habe, doch bis jetzt tut sich einfach immer noch nix! Bekomme noch nichtmal die freien Programme rein.....ein absoluter Scherz meiner meinung nach!
    Zum krönenden Abschluss (nach 6 Elektrogroßhadelsketten, 5 Std. Zeit und 250 umsonst verfahrenen km) bin ich komplatt umsonst gefahren und in keinem Geschäft gab es noch einen und da hatte ich den Kaffe absolut offen!
    Meine einfache Frage ist jetzt ob ich in der Lage bin mit meinem `neuen` Reciever das Arena Programm zu empfangen oder brauche ich doch einen mit einem anderen Verschlüsselungssystem? (habe betacrypt und nagravision)
    Einer der Experten hatte nämlich eine Liste mit Kabelrecievern die funktioneren sollten und da war der Technisat digital PK-R auch drauf!

    Bitte helft mir denn ich verzweifel langsam und weiß einfach nicht mehr was ich sonst noch ausprobieren soll! (Hinweis 10 - Ihre SC ist für die Sendung net freigeschaltet!)

    Und ausgerechnet heute Abend kommt das Knallerspiel und ich muss denk zu 99% drauf verzichten, es sei denn einer von euch liest das und weiß genau was zu tun ist! Es wäre der Knaller wenn das klappt aber die Hoffnung ist kaum vorhanden....


    Bedanke mich auch schonmal im Voraus bei euch....echt nen cooles Forum hier....Respekt....Absolut besser als jeder Verkäufer...hier findet man alles!

    thx
     
  2. Helmut1958

    Helmut1958 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Meerbusch
    AW: Dringend Hilfe benötigt für Technisat Digatal PK-R Kabel

    Du musst die Karte in den Reciver stecken, einen Free-Tv Sender wählen (RTL, 3Sat), bei deinem Kabelnetzbetreiber anrufen und die Karte freischalten lassen. Dabeio darfst du nicht auf einen anderen Sender umschalten. Kann bis zu einer Stunde dauern. Habe auch den Receiver und bei mir klappt alles.
     
  3. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Dringend Hilfe benötigt für Technisat Digatal PK-R Kabel

    Bei welchem Kabelanbieter bist du denn???
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Dringend Hilfe benötigt für Technisat Digatal PK-R Kabel

    ;)
     

Diese Seite empfehlen