1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend Hilfe benötigt! Bouquet verschwunden trotz gutem Empfang (NRW - Köln/Bonn)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von yasmin, 11. Januar 2006.

  1. yasmin

    yasmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe eben an meinem Kathrein UFD 574 bei den Sender-Einstellungen rumgespielt ("Manuelle Suche" und dann von Hand die Kanäle angepasst). Ich wollte mal sehen, ob es inzwischen vielleicht neue Programme gibt, wo ja jetzt das ARD Bouquet umzieht... Jetzt sind alle Sender des CNN / VIVA Bouquets weg! Da steht nur noch "Schlechtes oder kein Signal"! :(

    Ich habe einen automatischen Suchlauf gemacht und die Sender werden nicht mehr gefunden! Wenn ich bei CNN reingehe steht da Kanal 36 und 592 Mhz und "ABSAT" (statt z.B. "RTL World"). Aber kein Bild! Hilfe!:( Danke!!

    Yassi
     
  2. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Dringend Hilfe benötigt! Bouquet verschwunden trotz gutem Empfang (NRW - Köln/Bon

    Hast du schon mal einen Werk- Reset versucht? Da wird der Receiver wieder in den Auslieferzustand zurückgesetzt. Dann nochmal ne Neuinstallation machen, mit automatischer Sendersuche.
     
  3. yasmin

    yasmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Dringend Hilfe benötigt! Bouquet verschwunden trotz gutem Empfang (NRW - Köln/Bonn)

    Hallo,

    danke für deinen Tipp, aber ein Werksreset war nicht nötig. Ich habe das "Netzwerk" gelöscht und dann eine neue Netzwerksuche gestartet, das Ergebnis waren dann allerdings ca. 50 Sender, von denen nur 23 ein Bild hatten. Es waren auch komische Namen dabei wie "Testkanal MTV". Vielleicht gibts ja bald mehr Sender?

    Danke trotzdem!
     
  4. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Dringend Hilfe benötigt! Bouquet verschwunden trotz gutem Empfang (NRW - Köln/Bon

    Also daß es 50 Sender werden, kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht wäre auch mal ein Sofwareupdate für den Receiver nicht schlecht.
     
  5. Benchmark

    Benchmark Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Köln
    AW: Dringend Hilfe benötigt! Bouquet verschwunden trotz gutem Empfang (NRW - Köln/Bon

    Ich wohne im Kölner Norden, beinahe gleiche Entfernung vom Düsseldorfer und Kölner Sender.

    Obwohl auf Köln ausgerichtet ( Dachantenne ) kommt auch der Düsseldorfer so stark rein, dass bei einem Scan dann aktuell 49 Programme angezeigt werden.
     
  6. yasmin

    yasmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Dringend Hilfe benötigt! Bouquet verschwunden trotz gutem Empfang (NRW - Köln/Bonn)

    Aha, also könnten die komischen Sender die ich bei dem Suchlauf gefunden habe aus Düsseldorf stammen und ich hab nur kein Bild und Ton weil ich zu weit weg bin? Siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=97296


    Kann jemand die Düsseldorfer Sender empfangen und das verifizieren?
     
  7. Benchmark

    Benchmark Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Köln
    AW: Dringend Hilfe benötigt! Bouquet verschwunden trotz gutem Empfang (NRW - Köln/Bonn)

    Kann ich nicht, habe mal nen scan auf den von dir angegebenen Kanälen gemacht. Die Sender auf den Screenshots sind nicht zu empfangen.
     

Diese Seite empfehlen