1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!!DRINGEND!!! cdk.cramfs !!!DRINGEND!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von feierengel, 17. September 2002.

  1. feierengel

    feierengel Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hockenheim
    Anzeige
    hallo,

    habe mir grad linux draufgemacht, jetzt bin ich dabei die cdk.cramfs mit wincomander ins tmp/verzeichnis zu kopieren klappt alles nur wenn ich dann auf der box ok drücke kommt die meldung "die datei cdk.cramfs konnte nicht gefunden werden Bitte prüfen"

    Ich habe eine Sagem mit einem flash und habe mir das alexw image v1.5 draufgemacht.

    kann mir bitte jemand helfen???

    danke
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Das Problem ist mir selbst noch nicht untergekommen.

    Ich würde darauf tippen, daß die cdk.cramfs -zum Zeipunkt als Du OK gedrückt hast- nicht oder nicht vollständig auf der Box war oder nicht erkannt wurde.

    Bist Du sicher, daß
    - die cdk.cramfs wirklich vollständig und korrekt ins var/tmp Verzeichnis der Box übertragen wurde - also nach dem Fortschrittsbalken von WinCommander es auch unter var/tmp angezeigt wurde (nicht das die Übertragung nicht geklappt hat (z.B. wegen unterschiedlicher IP-Gruppe) oder Du zu früh OK gedrückt hast)? Ich selbst nutze ein anderes FTP-Programm aber jedes beliebige müßte gehen. War bei WinCommander als Übertragungsart auch Binär eingestellt?
    - Du nach dem Einspielen der cdk.cramfs die Box vor dem 'OK'-Drücken nicht nochmal neu gestartet hast (tmp heist ja nicht nur zufällig tmp (temporär))?
    - Du nicht eine cdk.cramfs genommen hast, welche nicht für das AlexW Basisimage 1.5 geeignet ist? Das aktuelle Basisimage ist nämlich das 1.6 und die aktuellen cdk.cramfs benötigen auch diese Version => http://dboxupdate.berlios.de .

    Gruß
    Thrakhath
     

Diese Seite empfehlen