1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DRINGEND! Aufbau einer Satellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasi99, 8. Dezember 2002.

  1. hasi99

    hasi99 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo !

    Ich möchte eine analoge sattelitenanlage möglichst günstig digitalisieren.

    Ich bin im prinzip ein laie, aber da mir die fachhändler zu teuer sind wollte ich diesen Schritt selbst unternehmen!

    Ich habe eine Grafik mit der Schaltskizze angehängt, und würde mich freuen, wenn ihr mir sagt ob das so funktioniert...

    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen..

    Also dann, ich hoffe, dass mir viele von euch profis und denen die es noch werden wollen in den nächsten Stunden Antworten würden...
    [​IMG]

    <small>[ 08. Dezember 2002, 19:47: Beitrag editiert von: hasi99 ]</small>
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Die Anlage scheint funktionieren zu können.
    Doch um Dir weiter helfen zu können, habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Warum sollen da Sat-Verstärker rein?
    (die sind so überflüssig wie ein Kropf, und meistens sowieso bei einem guten Multischalter im Schalter selber drinnen)
    2. Was ist mit der 3. Satposition am Multifeedhalter?
    3. Kannst Du die alten Koaxialkabel austauschen?

    Das Problem ist, dass die gesamte Anlage nicht besser ist wie ihr schwächstes Glied.
    Wenn Du ein DECT-Telefon hast, kannst Du noch so gute Kabel verwenden, wenn nur eine Stelle mit alten Kabeln drin ist dann pfeift's rein...

    <small>[ 08. Dezember 2002, 20:50: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Sat-Verstärker solltest Du erst einbauen, wenn Du nachweislich ein Problem mit der Kabellänge hast. Sonst machen die alles nur schlechter.

    Die alten Kabel mußt Du ein paar Tage oder Wochen ausprobieren. Wenn es Probleme gibt &gt; neue einziehen. Mit DECT-Telefonen kannst Du trotz bester Kabel Probleme kriegen, wenn die Receiver selbst nicht richtig geschirmt sind.

    Wenn Du am 3. Loch des Multifeedhalters später noch ein Single-LNB einbauen willst, solltest Du gleich ein sechstes Kabel legen und einen DiSEqC Switch mit 4 Eingängen statt 2.
     

Diese Seite empfehlen