1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringend!!! ann keine deutschen Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von H&S-Forum, 27. Mai 2004.

  1. H&S-Forum

    H&S-Forum Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem ich habe mir ne Digitale Sat Anlage mit zwei Passenden Receiver gekauft alles in einen Set und bekomme jetzt kein RTL, Pro7 ARD ZDF....usw. Nicht Rein nur ein Schwarzesbild aber der Receiver sagt das der empfang in ordnung sei weiss jemand was das sein kann?

    Bitte helft mir ist echt dringend

    THX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    schau mal im ersten Beitrag ganz oben. Da steht alles genau beschrieben.
    "Schnurlose" Telefone

    naini
     
  3. H&S-Forum

    H&S-Forum Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bremen
    Habe die Schüssel im Garten angebracht dort haben wir kein Telefon. Es muss irgendwas anderes sein??
     
  4. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    Hi,
    steht das Telefon in der Nähe des Fernsehers ?
    Die Schüssel und der LNB spielen dabei keine Rolle

    naini
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Da hast du sicher noch nicht den richtigen Satelliten erwischt.
     
  6. H&S-Forum

    H&S-Forum Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bremen
    Also die Schüssel habe ich wie gesagt im Gar´ten angebracht bzw auf meiner Parzelle weil ich in Bremen wohne... Na ja jedenfalls haben wir dort kein richtiges Telefon sondern nur ein Handy könnte es vielleicht daran liegen wenn das händy in unmittelbarer Nähe des receivers liegt?
     
  7. H&S-Forum

    H&S-Forum Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bremen
    von Hans2
    welchen sollte ich denn nehmen für mich ist das ganze Thema echtes Neuland!
     
  8. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    Genau so ist das.
    Der Receiver steht ja meistens in der Nähe des fernsehers.
    Stell mal dei "Schnurloses" 5 mtr. weiter weg.
    Dann sollte es gehen.
    Zusätzlich besseres Kabel verwenden.

    naini
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Mensch, wenn nur die Programme "Pro7, SAT1, Kabel1..." ausfallen, dann könnte es am schnurloses DECT-Telefon liegen.

    Aber "H&S-Forum" schreibt von ARD, ZDF, RTL, dass heisst, es liegt nicht am schnurloses DECT-Telefon!

    Mögliche Ursachen:
    - Satellit nicht richtig ausgerichtet
    - Receiver verstellt, vielleicht hilft dir die Kanalsuche weiter
    - F-Stecker nicht richtig eingesetzt
    - Wenn du SAT-Verstärker in der Leitung hast, dann solltest du es abmachen
    - LNB defekt (eher unwahrscheinlich, aber es könnte sein)
    ....viel Spaß beim Untersuchen! winken

    <small>[ 27. Mai 2004, 23:33: Beitrag editiert von: minzim ]</small>
     
  10. aquarius

    aquarius Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    Beim groben Ausrichten der Schüssel bei Nachbarn orientieren.
    Nach Süden mit einem Tick nach Osten und ca. 30 Grad gen Himmel.
    Du willst sicherlich Astra empfangen.
    Feineinstellung dann mit Hilfe des Receivers.

    aqua
     

Diese Seite empfehlen