1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringen wegen WM: Umrüstung auf Digital. Analog geht, Digital nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigitalerHannes, 26. Juni 2010.

  1. DigitalerHannes

    DigitalerHannes Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine alte Sat Anlage mit folgenden Komponenten auf Digital umgestellt:

    - Alps BSTE9 - Universal Quattro LNB für Multischalter
    -
    Spaun SMS 5807 NF Light-Klasse - Multischalter 5/8 für 1 Satellit
    - neuer Receiver Technisat HD8+

    Wenn ich nun den alten analogen receiver anschließe, empfange ich alle Programme problemlos wie gehabt. Schließe ich nun aber den neuen Receiver an, empfängt dieser keine Programme. Der automatische Sendersuchlauf bleibt erfolglos.
    Bei den Anteneneinstellugen" erhalte ich auch vollen Pegel (100db) aber Signalqualität 0. Ich muss aber auch zugeben, dass iich nicht weiß ob ich einen richtigen Testtransponder eingegeben habe.

    Wie kann das sein?

    Ich bin leider ratlos :( Und Morgen spielt Deutschland. :eek:


     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dringen wegen WM: Umrüstung auf Digital. Analog geht, Digital nicht ?!

    Also wen der analoge Receiver alle Programme empfängt,, muss der Neue zumindestens die HD Programme von ARD und ZDF empfangen.
    Ist das nicht der Fall ist vielleicht am Receiver was faul.

    Naja ein HD+ Gerät. da ist alles Möglich.

    Teste mal einen normalen Receiver.
     
  3. DigitalerHannes

    DigitalerHannes Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringen wegen WM: Umrüstung auf Digital. Analog geht, Digital nicht ?!

    Ich habe leider nur den analogen und den HD8+ verfügbar. Der HD8+ ist übrigend brandneu :rolleyes:

    Also mit allen Sendern mein ich natürlich die Analogen die der analoge empfängt (RTL, SAT1, NTV, Reginale Sender, ...)

    Wie kann ich tetsen ob der Receiver das Problem ist?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringen wegen WM: Umrüstung auf Digital. Analog geht, Digital nicht ?!

    Überprüfe nochmal die beiden High-Band Kabel. Evtl. sind sie vertauscht oder defekt.

    cu
    usul
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dringen wegen WM: Umrüstung auf Digital. Analog geht, Digital nicht ?!

    Dann würde er Analog auch nichts sehen, wen die vertauscht wären.
     
  6. DigitalerHannes

    DigitalerHannes Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringen wegen WM: Umrüstung auf Digital. Analog geht, Digital nicht ?!

    Ich hab nach stöbern im Forum mal einen Transponder zum testen entdeckt:
    Transponder: 10744
    horizontal
    22000

    Hab ich eingestellt und wieder Qualität 0, wechsel ich aber auf vertikal hab ich super Qualität und er erkennt den Atra Satellit. Scheint wohl was vertauscht zu sein an den Kabeln ?!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dringen wegen WM: Umrüstung auf Digital. Analog geht, Digital nicht ?!

    Überbrücke mal den Multischalter, indem Du das Kabel wo Low Horizontal dran steht mit einem F- Verbinder mit dem Kabel was zum Receiver führst verbindest.
    Dann müssten die HD Programme zu empfangen sein.
    Wen nicht teste die anderen 3 Kabel durch.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dringen wegen WM: Umrüstung auf Digital. Analog geht, Digital nicht ?!

    Wenn die High-Band Kabel vertauscht sind interessiert das den Analogreceiver nicht im geringsten.

    Und genausowenig interessiert es den Analogreceiver wenn die beiden Low-Band Kabel miteinander vertauscht sind, jedenfalls nicht wenn man einfach durch Probieren die Sender einstellt.


    OK, ein Digitalreceiver stört sich prinzipiell auch nicht an vertauschen Kabeln, allerdings funktioniert in so einem Fall die automatische Sendersuche und die Vorprogrammierung nicht.

    cu
    usul
     
  9. DigitalerHannes

    DigitalerHannes Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringen wegen WM: Umrüstung auf Digital. Analog geht, Digital nicht ?!

    Ok LH direkt am Receiver führt bei der automatischen Sendersuche zum erfolg. Wie geh ich weiter vor? Alle anderen auch noch direkt am Receiver testen um zu schauen ob diese Kabel in ordnung sind?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dringen wegen WM: Umrüstung auf Digital. Analog geht, Digital nicht ?!

    Ja stimmt bei analog hast recht.
    Habe ich nicht dran gedacht, das die keine automatische Sendersuche haben. dann wäre es aufgefallen.
    Sucht man da manuell findet man die irgendwann.
     

Diese Seite empfehlen