1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drigende Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Lukas_1990, 18. November 2004.

  1. Lukas_1990

    Lukas_1990 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    kann ich einen digital reciever an einen analog-LNB anschließen, sodass ich über den digital reciever analoges fernsehen gucken kann ?????????????????????? :eek:

    BITTE UM SCHNELLST MÖGLICHSTE ANTWORT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    danke
    ;)
    Lukas
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    AW: Drigende Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi, Du kannst an einem digitalen Rec. nur ein digitaltaugliches LNB anschliessen, weil du mit einem alten "AnalogLNB" nur eingeschränkt Programme auf dem Digitalempfänger empfängst. Es macht auch keinen Sinn, weil man mit dem Digitalempfänger keine analogen Sender empfangen kann.


    Nun die gute Nachricht: Alle Sender, die auf den analogen Transpondern verbreitet werden, bekommst Du auch mit einem Digital Receiver. Es sind sogar noch mehr. 2. ist das Bild besser und 3. empfängst Du nicht nur FS Programme, sondern auch viele Radioprogramme.

    Nur für ADR Rundfunk benötigst Du einen anderen Empfänger, der an einem "DigitalLNB" aber auch funktioniert. Macht aber keinen Sinn, sich ein solches Gerät zu kaufen, ADR stirbt in absehbarer Zeit, genau wie analoger SAT Empfang...
     
  3. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Drigende Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Stimmt!! Aber bei Regen und zu kleiner Schüssel ist das Bild weg! Es gibt nur Bild da und Bild weg! Dazwischen ist kein Schnee - höchstens Artefakte! Mindestens 80cm glaub ich!

    mfg Philipp
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    AW: Drigende Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Na ja, wenn eine 60er Schüssel richtig ausgerichtet ist und freie Sicht zum SAT hat sollte es schon gehen. 80er Schüsseln sind schon besser, keine Frage.
     
  5. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Drigende Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    jaja hab eine vom nachbarn geschenkt bekommen - eine 80er mit twin aufm dach - eine 60er mit single auf garage vom nachbarn, aber an meiner garagenwand festgemacht! wesentlich easier hinzukommen *g* ausm fenster und 5 schritte... da aber etwa 20m kabelweg, etwa 10m zum dach, also wahrscheinlich besser einen quad auf die auf dem dach zu machen, nur da lass ich lieber welche kommen
     

Diese Seite empfehlen