1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von canucks, 30. Oktober 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Mich bedrückt es wenn Leute "ihre" Demokratie gefährdet sehen aber offensichtlich nicht mal mit Ihr umzugehen wissen.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    So schätze ich Dich auch ein. Mein kleiner Einwand war halt nur, dass die von Dir gewählte Formulierung eventuell etwas unglücklich war, da sie ja von manchen falsch verstanden wurde.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Demokratie heißt auch nicht alles widerspruchslos hinzunehmen und auch mal gegen den Strom zu schwimmen, auch wenn das Konsequenzen nach sich zieht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Wie weit könnte es gehen?
    Ab wann tun solche Entscheidungen richtig weh?

    Demnächst will ein "Grüner" ein Hotelzimmer, bekommt es nicht weil das Hotel der Meinung ist er habe dafür gesorgt das der Sprit teurer wurde und das passt dem Hotel nicht...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Das die NPD eine zugelassene technisch wählbare Partei ist weißt Du?
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Dann bist Du normalerweise die längste Zeit Gewerbetreibender gewesen. Gründe einen Privatclub, da kannst Du schalten und walten wie Du willst.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    der rechte Pöbel wird es gerne sehen wenn die sogenannten Demokraten sich hier wieder gegenseitig zerfleischen und das eigentliche Übel aus dem Auge verlieren.

    so hat's ja 32/33 schonmal funktioniert.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Keine Ahnung. Kommt auf die Einstellung des Hotelbesitzers an. Man kann doch niemand zwingen gegen seine Überzeugung zu handeln. Sollte dies nicht Gesetzeskonform sein, dann kann er halt bestraft werden.

    Das halte ich jetzt für sehr übertrieben und wird wohl so nicht vorkommen.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste


    Was ist denn eine Discothek? Privat oder ein normales Gewerbe?


    Weil wenn mir da der Türsteher das nächste mal den Eintritt verwehrt darf ich die Discothek verklagen oder was?


    :LOL: :p
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Aber er könnte es genauso schadenfeinig begründen können.

    Ich sehe hier übrigens eine schwache rechtliche Basis für das Hotel.
    Wäre ich der Betroffene hätte ich rechtliche Hebel in Bewegung gesetzt.