1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von canucks, 30. Oktober 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Es wäre übriegens dasselbe wenn ich die amerikanische Herrkunft des Hotelbesitzers bewerten würde und die vielen Verbrechen der USA im Namen Gottes einfließen lasse. In Vietnam, Japan, Irak...

    Ich halte nichts von der NPD, aber sie ist eine zugelassene demokratisch* wählbare Partei.
    Man sollte politische Weichen stellen, aber da wurde versagt.

    *-Im Inneren halte ich sie natürlich nicht für demokratisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  2. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Ich zitiere mal unser Grundgesetz, Artikel 3.3:
    Solange die NPD nicht verboten ist, haben wir sie in einer Demokratie hinzunehmen, von daher finde ich die Entscheidung des Hotels nicht richtig. Vorallem, da sich die Hotelbesitzer wahrscheinlich moralisch im Recht finden, obwohl sie eindeutig gegen des GG verstoßen.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Da hast Du auch vollkommen recht. Manche haben schon eine selbstgefällige Doppelmoral. Das wären vermutlich auch die Ersten, die, wenn Ultra-Rechte ans Ruder kommen würden, aus Karrieregründen sofort dieser Partei betreten würden.
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Steht Dir doch frei, oder?! Geh doch ins nächste Ramada Inn und sag, daß Du aufgrund der Verbrechen der Amerikaner nicht buchen wirst. :eek:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Das weiß der Hotelier wahrscheinlich auch und hat vorsichtshalber den Spendenabsatz mit reingenommen :D, falls die NPD sich eingeklagt hätte. Das obliegt ja nun dann der völligen Verfügungsgewalt, was der Hotelier mit seinen Einnahmen macht. Insofern..wenn die NPD Mumm hat, klagen sie sich ein :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Ja, rechtlich kann man nichts machen.

    Nur sind eben solche Aktionen geradezu zum Mißbrauch geboren, daher mein Einwand.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Zumal man ja auch davon ausgehen muß, daß die NPD in Deutschland, was den Einfluß auf politische Entscheidungen betrifft, faktisch kaltgestellt ist und diese Völkermordverbrechen nach 1945 ausschließlich auf das Entscheidungskonto der sogenannten "demokratischen" Parteien gehen.

    Heuchlerische Bande, mehr kann ich zu diesem etablierten Bonzenklüngel nicht mehr sagen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste


    Eben. Normaleweise müsste man dem Hotel die Zulassung nehmen.
    Aber es gibt eben ein Hausrecht.
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Nein, ich meine die deutschen Firmen und die deutsche Politik, die Saddams Giftgasfabrik ermöglicht bzw. aufgebaut haben.
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dresdner Hotel will keine NPD-Gäste

    Jetzt kommen hier LEute mit dem Grundgesetz weil ein Hotel keine NPD-Versammlungen bei sich haben will... gleichzeitig möchte aber unser Innenminister von der weitaus demokratischeren CDU die Bundeswehr im Innern einsetzen und am liebsten jeden Menschen von oben bis unten digital erfassen und jedes Schlafzimmer verwanzen.

    Alles klar Leute. :winken:



    Und was genau jetzt die Waffenverkäufe an Schurkenstaaten mit einem Hotel in Dresden zu tun haben weiß ich auch nicht? Aber einige Leute tendieren ja öfters dazu Threads ganz schnell mit Off-Topic-Beiträgen vollzumüllen.