1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dresden - Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Benjamin Ford, 12. Februar 2004.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    559
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Nun bei mir steht demnächst ein Umzug ins Haus, habe Kabelanschluss bei einem privaten Anbieter, der unsere Genossenschaft betreut, und bin bis jetzt zufrieden gewesen, über D-Box alle Digitalen Kanäle reinbekommen: ARD, ZDF-Digital, Premiere und seit neuestem auch Beta-Digital: Tele 5, HSE, 9Live, Eurosport, zusätzlich noch die Sender der Kirch-Gruppe: Sat 1, Pro 7, Kabel 1 und N24!

    Nun im neuen Haus werde ich wohl Primacom als Kabelanbieter haben, und da ich bis jetz nichts gutes gelesen habe, man bekommt wahrscheinlich nur Premiere in Dresden rein, die anderen Programme nicht, da muss man sich wohl diesen bekloppten Decoder von denen mieten, um andere digitale Programme zu empfangen, wenn die überhaupt diese Kanäle schon einspeisen, finde ich ne Frechheit, bei anderen Kabelanschluss-Anbietern braucht man nur einen Digital-Receiver, nur bei Primacom nicht.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Primacom in Dresden?
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Hab neulich mit unserem Vertreter von der PrimaCom gesprochen. Er hat erzählt, dass sie in Gorbitz das Netz ausgebaut haben (Digital TV plus Internet). Und angeblich wollen die jetzt das Netz in ganz Dresden ausbauen.
    Im Moment empfange ich hier in Johannstadt den gleichen Mist, den KabelD verkauft. Also Premiere, KabelD TR/I/P/RUS/E/D/GB, ARD und ZDF.
    wüt
     
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    559
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    Nun ich wohne dann in Seidnitz (Rennplatzstr.), ne Bekannte hat aber gesagt, sie ist auch bei Primacom und empfängt 35 analoge Kanäle über Kabelanschluss, na wenn man Premiere wenigstens empfängt will ich nichts sagen!!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    @Benjamin, als ich in MD noch Primacom hatte gab es folgende Möglichkeiten:

    1. Primacom ist nur NE4 Anbieter bei Euch im Block, dann hast Du meist das KabelDeutschland-Signal. Aber oft mit Filtern so das Du Digikabel und manschmal auch Premiere (so war es in vielen Blöcken in MD) nicht abonieren kannst. Hier kann es aber jederzeit passieren das eines Tages das KabelD - Signal abgeschaltet wird weil Primacom sein Netz ausbaut.

    2. Du hast Primacom vom eigenen Netz, dann ist das noch schlechter. Digital wird dann nur die ÖR und Prima-TV (ein Sammelsorium von Sendern die kaum einer braucht) eingespeißt. Die Privaten fehlen, wie bei allen großen Kabelanbietern. Um Premiere zu empfangen brauchst Du dann einen zweiten Decoder (z.B.D-Box). Und mit dem kannst Du nur Premiere empfangen nicht einmal die ÖR. Das ist eine gewollte Methode um die eigenen Pay-TV und PPV - Kanäle an den Mann oder Frau zu bringen. Wenn Du ARD und ZDF digital empfangen willst bist, Du auf die Zwangsbox von Primacom angewiesen.

    Tja leider: Wenn es irgendwie geht nicht einziehen, Schüssel auf den Balkon oder sonst was. Ansonsten wenn Du Premiereabonnent bist würde ich auf die Primacombox verzichten und die herkömmlichen Sender analog sehen. Mit der D-Box halt nur Premiere.
    Du siehst ich halte von Primacom gar nichts gelinde gesagt. Ich war Jahrelang Geschädigter dieser Firma. Und habe mit illegalen Mitteln damals mit Hilfe eines Freaks die Filter aus dem kasten entfernt, so das ich Prem. und ÖR schauen konnte. Das rate ich Dir aber nicht!!! winken
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    559
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    Nun ich wohne ja nicht in dem Primacom-Ausbaugebiet in Gorbitz, darum rechne ich noch nicht so schnell, das die alles auf Primacom umschalten und man nicht mal Premiere anschauen kann, ich bin nämlich Premiere-Abonnent und mein Abo läuft noch bis September 2005! Aber ich denke das ich dann viele Kanäle analog anschauen werde!
     
  6. atomspass

    atomspass Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Leipzig
    Ich kann jedenfalls in Leipzig - Primacom - mit einen Premiere Decoder das sogenannte Primabasisprogramm empfangen ( Digital) Das muß ich auch haben, sonst komme ich nicht an Premiere ran. Einzig das man wissen muß, das die Primacom die Symbolrate 6956 für ihre Programme verwendet.
     
  7. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    hä primacom in gorbitz?? wäre ja was ganz neues..regiert in gorbitz nie urbana mit dem kabel d signal??
     
  8. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    425
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    Vielleicht wurde Gorbitz aufgeteilt, wäre möglich.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Wie gesagt - sowas hat mir neulich dieser PrimaCom Vertreter erzählt.
    Ich glaube, die haben neuerdings auf der Kesselsdorfer Straße sogar einen eigenen Shop.
    So, ich werde jedenfalls schleunigst eine Möglichkeit suchen, wie ich mir eine Schüssel aufbauen kann. Dann brauch ich mich mit den Typen nicht mehr rumärgern.
     
  10. Dresden

    Dresden Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Dresden
    Hilflos - Planlos - Primacom !!!!

    Ich bin "Kunde" (wobei OPFER das richtigere Wort ist) dieser Firma. Die Geschichte mit den Filtern für das digitale TV kenne ich auch aus Dresden!

    Also falls es irgendwie geht, auf das Angebot verzichten und ne Schüssel aufstellen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen