1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dresden-kein Empfang mit Topfield 5200 Kabel

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Schlumbi7, 9. Dezember 2007.

  1. Schlumbi7

    Schlumbi7 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit 2 Tagen einen neuen Topfield 5200 PVRc und bekomme nicht einen Sender in das gerät geladen. Hab schon das Antennenkabel geweckselt. Nix !
    [​IMG] AW: kein Empfang von Sender ?
    Hallo kann es eventuell sein, das der Topf meine sender nicht erkennt, weil sie nicht digital sind. Gibt es sowas ?. wie gesagt, ich hatte schon den Humax9900 an meiner Antenne und der hat alle sender gefunden. Ich weiß nun nicht, was ich genau für ein Kabelanbieter habe, vielleicht hab ich keinen digitalen Empfang. ich bin drauf gekommen, weil mein LCD einen digitalen und einen analogen Sendersuchlauf hat und beim digitalen Suchlauf wird auch kein Bild gefuden. hat mich einer verstanden und gibt mir einen Rat ? Viele grüße aus sachsen Jens
     
  2. Schlumbi7

    Schlumbi7 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Dresden-kein Empfang mit Topfield 5200 Kabel

    Bin bei Narelic Kabelkunde !:eek:
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Dresden-kein Empfang mit Topfield 5200 Kabel

    Hallo Jens, wenn weder dein TV noch dein Receiver ein digitales Signal finden dann kann es sein das es noch nicht eingespeist wird. Genaueres kann dir nur dein Netzbetreiber sagen.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Dresden-kein Empfang mit Topfield 5200 Kabel

    wenn du digitalen suchlauf machen willst, dann musst du auch eine DVB T antenne an deinen TV anschliessen. sonst wird das nix.
    gruss in meine heimatstadt
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Dresden-kein Empfang mit Topfield 5200 Kabel

    Er hat wohl einen TV mit DVB-C Tuner. Wenn der Humax 9900 vorher alle Sender gefunden hat und der Topfield nicht, dann ist es wohl merkwuerdig. Wenn du tatsaechlich einen TV mit DVB-C Tuner hast (Sony, Humax, Metz...) und dieser ebenfalls nichts findet ist wohl mit dem Anschluss etwas nicht in Ordnung. Entweder hat dein Anbieter kurzfristig alle DVB-C Sender rausgeschmissen, oder eure Anlage hat sich auf eine besonders tueckische Art verabschiedet. Geht PAL (analog) noch?
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dresden-kein Empfang mit Topfield 5200 Kabel

    Oder es ist noch die alte Firmware auf dem Topfield, mit dem der automatische Suchlauf nicht funktioniert. Am besten mal manuell auf den entsprechenden Frequenzen suchen und dann schauen, ob er was findet.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Dresden-kein Empfang mit Topfield 5200 Kabel

    ich bin fast überzeugt, dass es ein LCD mit DVB T tuner ist.
    aber irren wäre menschlich
     
  8. Schlumbi7

    Schlumbi7 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Dresden-kein Empfang mit Topfield 5200 Kabel

    :) Hallo, danke für die Tipps. Inzwischen geht alles vom feinsten. Habe die Frequenzen manuell eingegeben. Danke an alle. Jens
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dresden-kein Empfang mit Topfield 5200 Kabel

    Im Hardware/Topfield-Bereich bekommst Du noch mehr Tipps für Deinen neuen Topfield, mit dem Du wirklich Freude erleben wirst! Das ist eine Höllenmaschine, die einfach Spaß macht.

    Nun, in der Tat wird man sich nach Erwerb dieses ca. 500 Euro teuren Gerätes die Frage stellen, wieso die Firma Topfield vergessen hat, einen Suchlauf einzubauen ... und sie haben vergessen ihn einzubauen. Wenn man sich die Kiste aber erstmal zurechtklamüstert hat, gibt es kaum etwas besseres. Das EPG von JAG kann ich als Tap nur empfehlen ... grandios. Damit kannst Du Filmtitel "kalt" eingeben, die Dir Dein Topfield dann irgendwann wie von Zauberhand einfach aufnimmt.
     

Diese Seite empfehlen