1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreiviertel der Deutschen schauen regelmäßig Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.056
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein Leben ohne Fernsehserien können sich die Deutschen scheinbar nicht vorstellen: Laut einer aktuellen Studie schauen gut drei Viertel aller Bundesbürger täglich eine oder mehrere Serien.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dreiviertel der Deutschen schauen regelmäßig Serien

    Wo genau nehmt ihr diese Weisheit her? Das drei Viertel der Bundesbürger täglich eine oder mehrere Serien schauen, ist den Goldmedia-Veröffentlichungen gerade NICHT zu entnehmen.

    Drei Viertel schauen "irgendeine" Serie, aber bei weitem nicht täglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Dreiviertel der Deutschen schauen regelmäßig Serien

    Wenn man Werbung als Serie mit dazu rechnet kommt es hin .Kann das Geld nicht mal Sinnvoller verwendet werden als dauernd für solche Sinnlosen Studien ???:rolleyes:
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Dreiviertel der Deutschen schauen regelmäßig Serien

    Ist es dein Geld? Also...
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Dreiviertel der Deutschen schauen regelmäßig Serien

    Allerdings frage ich mich dabei, was die Zuschauer davon halten, wenn die Serien mal 2-3 Wochen nicht so laufen wie vom Sender erwartet und diese dann in Überhastung der Programmplanung auf eine andere Zeitschine verschoben wird? Dabei geht der Sehgenuss für dieses ungefähre Dreiviertel verloren...
    Das zeigt allerdings, dass die Zuschauer durchaus Serien schauen, nur können eben viele sie nicht so zu starren Sendezeiten sehen und wenn dann Viele paar Wochen nicht schauen, reagieren die Sender gleich panikartig über, dass die Serien angeblich nicht angenommen werden.

    Also die Sender bzw Programmplaner müssen da mal an sich arbeiten. Schließlich tauschen sich die Zuschauer auf Facebook und Co doch aus, ob die das gut finden oder nicht. Wo bleibt da von den Sendern das tatsächliche und direkte Auswerten?

    Quoten, das ist immer noch das Maß der Dinge und wie man sieht taugen sie nichts. Dreiviertel mögen Serien, doch diese werden überhastet verschoben wenns mal nicht so läuft. Dabei wäre es heute so einfach für alle Seiten.

    Den Sendern fehlt der blick von Außen, den sie aber auch gar nicht annehmen wollen. Also mal schauen wie die Zuschauerzahlen über die kommenden 20 Jahre weiter fallen werden und sich dabei wundern wo der Fehler liegt...

    Dreiviertel! Und die Sender treten diese Zuschauer mit Füßen...
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.585
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dreiviertel der Deutschen schauen regelmäßig Serien

    Spitzenreiter weden hier sicherlich Roten Rosen und Sturm der Liebe sowie die SOKOs und der Landarzt sein....

    Hochwertiges deutsches Qualitätsfernsehen halt....
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Dreiviertel der Deutschen schauen regelmäßig Serien

    Na was denn auch sonst?! Das zeigt allerdings auch wer der Auftraggeber sein könnte dieser Studie, ÖRR insgesamt, oder nur ARD oder 2DF...

    Aber bei den PRR schaut man auch gern Serien, dort allerdings ist eine Baustelle wie oben genannt...

    Also zufriedenstellend sind sowohl Private als auch ÖR nicht, aber was will man machen als Zuschauer... Die einzige Option bleibt dem klassischen TV den Rücken zu kehren und auf VOD zu setzen. Doch auch dort zeichnen sich schon negative Tendenzen ab wie im klassischen Linear-Fernsehen.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dreiviertel der Deutschen schauen regelmäßig Serien

    Wenn es jemanden interessiert hätte, dann wären die Quoten wohl besser gewesen. Insofern hat das mit dem "Dreiviertel" wenig zu tun. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dreiviertel der Deutschen schauen regelmäßig Serien

    Ich würde mir ja noch Serien anschauen, wenn das Angebot so übersichtlich wie vor 30 Jahren wäre. :p
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreiviertel der Deutschen schauen regelmäßig Serien

    Serien -ja bitte. Aber für mich nur auf den Serien-HD-Sendern im PayTV(90%) und Pro Sieben HD(10%). Deutsche Serien-nein danke.
     

Diese Seite empfehlen