1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, danke Sky. Und tolle Begründung. Also wegen den "exklusiven Serien-Produktionen" können sie sich nicht mehr RTL Crime etc. leisten?

    Mein Gott, müssen das Meisterwerke werden.Habe Crime und Living immer gern mal gesehen.

    Wahrscheinlich schaut keiner bei den RTL-Sendern zu (selbe Begründung mit dem Videotext, den ja keiner mehr nutzt).(Ironie aus).

    Die spinnen einfach. Drei Sender aufeinmal (vier, plus Sport1+HD) ist vielleicht innerhalb so kurzer Zeit sehr heftig.

    Sollen sie sich halt nicht wundern wenn kaum einer bereit ist, mehr als 30 Euro für zu zahlen. Oder gar weniger.
     
    pascal1998, DNS, HiFi_Fan und 3 anderen gefällt das.
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur sehr indirekt... Will nicht Disney indirekt diesen Verein kaufen?

    Also Wegfall RTL ärgert mich. Ganz offen. Zumal es bei uns auch im Kabel diese Sender nicht gibt. Auch für RTL ist das ein Reichweitenverlusst was weniger Geld bedeutet. Und somit weniger Investition in Inhalte.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ersatz durch Programme, die beispielsweise noch nicht bei Unitymedia und Vodafone empfangbar waren. Hierzu zählen z. B. "TNT Film" und "Kinowelt TV" aus dem Cinema-Paket oder auch weitere Programme aus dem Entertainment-Paket. Ganz theoretisch könnte auch ein HD-Programm die beiden SD-Programme ersetzen, die schließlich auf derselben Frequenz sind.
     
    yannikk gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Junior, Beate uhse und Classica und die Spiegel-Sender
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Turner und Universal spielten in der Vergangenheit immer noch die Filmrechte eine Rolle.

    Gerade mit Passion und Living fallen halt wieder 2 spezielle Sender für Zielgruppen weg. RTL Crime wird ja noch von dem Genre her von anderen Sendern abgedeckt.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Junior nicht vergessen und Disney, aber das ja wohl bald Sky.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wenn sie ins Budget und die Zukunft gepasst haben... Es steht und fällt mit dem Geld.
     
  8. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diese 3 Sender betreffen mich persönlich jetzt kaum, ich schaue nur in HD und mit O-Ton - da kam nur RTL Crime in Frage und deren O-Ton Ambitionen waren überschaubar.

    Gibt es denn noch andere Anbieter, die man sich dazu holen könnte, oder nimmt man das "gesparte" Geld dann eher um die restlichen Anbieter zu halten. Ein Verlust von Fox, TNT Serie, SyFy, 13th Street oder Universal Channel fände ich persönlich besch...eiden.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke, der Heimatkanal wird nicht all zu teuer sein, sich den zu leisten. Ist ja viel Archivware.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273