1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei Satelliten bei Samsung UE40H6290?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Almidagu, 22. Januar 2015.

  1. Almidagu

    Almidagu Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    gestern habe ich versucht, den neuen Fernseher UE40H6290 zum Leben zu bringen. Ich habe drei LBN für drei Satelliten (Asta 19,2; Hotbird 13 und Eutelsat 9). Die DiSEqC habe ich richtig eingestellt (1/4, 2/4 und 3/4). Leider hat der Fernseher nur die Sender für die Satelliten Asta 19,2; Hotbird 13 gefunden, aber für den Satelliten Eutelsat 9 nicht.

    Den neuen Fernseher UE40H6290 habe ich an der gleiche Stelle angeschlossen, wo der Samsung UE40D5700 auch war. Der Vorgänger hat die Sender von allen Satelliten gezeigt.

    Ist das ein Fehler vom UE40H6290?

    Bei dem alten UE40D5700 hat der dritte Satellit statt Eutelsat 9 den Namen Eurobird 9. Könnte der Fehler mit der Namenänderung zusammenhängen?

    Hat jemand auch die ähnlichen Probleme?

    Ich brauche Hilfe dringend, weil ich noch 5 Tage bis zum Ende der Rücksendung habe.
    Danke schön!

    MfG
    Almidagu
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Drei Satelliten bei Samsung UE40H6290?

    Wie der Satellit heißt ist völlig uninteressant.
    Hast Du einen manuellen Sendersuchlauf versucht?
    Kann sein das die Liste im TV nicht aktuell ist.
    Ist das Eutelsat 9 LNB auch wirklich am DiseqC Ausgang 3 angeschlossen?
    Auch mal mit 4/4 versuchen.
     
  3. Almidagu

    Almidagu Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Drei Satelliten bei Samsung UE40H6290?


    Danke schön!!!:winken::love::winken:


    Das Problem ist gelöst!


    Tatsächlich, es funktioniert für Eutelsat 9 beim DiSEqC gleich 4/4.:)


    Almidagu
     

Diese Seite empfehlen