1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei Digital Receiver an eine Anschluss.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Trankilo, 9. November 2005.

  1. Trankilo

    Trankilo Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich in den nächsten Wochen in eine neue Wohnung ziehe habe ich folgende Frage.

    In der neuen Wohnung kommen zwei Kabel vom gemeinschaftlichen Sattelitenanschluss an.

    Da es sich um ein sehr altes Gebäude, welches unter Denkmalschutz steht handelt, ist jede eigene Antenne nicht gestattet. Des Weiteren ist dvb-t durch die sehr dicken Wände nicht so gut geeignet. Kabel gibt es nicht.

    Mir wurde von meinen zukünftigen Nachbarn berichtet, dass ich an die Leitungen einen digitalen oder analogen Sat- Receiver hängen könnte.
    Da ich weiterhin aber drei Fernseher anschließen möchte, müsste ich an die beiden ankommenden Leitungen Verteiler anschließen und in die einzelnen Zimmer gehen, wo ich dann die Receiver anschließen kann.

    Kann ich das einfach so machen oder brauche ich da irgendwie spezielle Verteilerboxen.

    Wofür kommen eigentlich zwei Leitungen an?

    Sorry, für die wahrscheinlich sehr einfachen Fragen ;-)

    Habe bisher noch nie etwas mit Sattelitenfernsehen zu tun gehabt.

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    Martin
     
  2. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Drei Digital Receiver an eine Anschluss.

    Wenn du zwei Anschlüsse hast, kannst Du mit Multischalter verteilen, allerdings nur für Analog-Receiver. Wenn Du digital haben willst, brauchst du 4 Leitungen um diese beliebig mit Multischalter erweitern zu können. Ohne Multischalter kannst natürlich analog oder digital-Receiver verwenden, allerdings pro Leitung nur ein Receiver, zum Verteilen braucht man Multischalter für einen unabhängigen Betrieb aller Fernseher.
     
  3. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: Drei Digital Receiver an eine Anschluss.

    Also 2 Leitungen kommen da an damit du 2 Receiver (also) 2 Fernseher anschliessen kannst .. mehr ist warscheinlich vom Vermieter her gesehen nicht angedacht. Verteilen kannst Du das zwar mit einer Weiche jedoch können die beiden an der Weiche angeschlossenen Receiver nicht gleichzeitig betrieben werden. Aber wenn Du z.B. im Schlafzimmer deinen dritten Fernseher aufstellen möchtest und diesen nicht gleichzeitig mit dem Fernseher im Wohnzimmer betreibst dürfte das funktionieren.

    Mal sehen was die anderen dazu sagen....


    :winken:
     

Diese Seite empfehlen