1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei deutsche Musiksender über Satellit abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Drei deutsche Musikkanäle haben ihre Verbreitung über Astra und im Streaming eingestellt. Informationen und Alternativen hier.

Startseite | Weiterlesen...

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Sehr schade für Flashback!:(
    Man hätte an Stelle von Flashback, besser RAP einstellen sollen.

Naja was will man machen ist halt so.:(

Ich jedenfalls schaue mir den RAP Sender nicht an, ist nicht mein Geschmack.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    RAP verkauft sich aber halt besser, siehe SamsungTVPlus. FastTV Sender (nenne DLX Rap deshalb so, weil es die selbe Video Rotation in Endlosschleife ohne festes Programm ist) sind nunmal dafür geschaffen worden um Geld damit zu machen

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher wollen die denn die Einschaltquoten haben? Werden die überhaupt gemessen bei so kleinen Spartensendern?
    Um Flashback und Rock ist es mehr als schade. Mit Rap, Dance und Lounge kann ich nichts anfangen

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Deluxe auf der Website, sowie SamsungTVPlus als auch Waipu werden wissen wie oft, wie lang die jeweiligen 3 Deluxe Sender geschaut wurden.
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn die letzten beiden Anbieter sogar an die Senderbetreiber Infos über nutzen liefern.

6. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Armutszeugnis für Deluxe Music, mit Rock und Flashback waren mal zwei gute Musik Kanäle on air.
    Diesen Schlager und Rap Gedöns braucht kein Mensch. Man fragt sich ernsthaft was die in der Musik Redaktion von Deluxe Music genascht haben?
    Wahrscheinlich hören die lieber den ganzen Tag selbst diesen Ohrenkrebs.
    Somit läuft es halt weiter darauf hin hinaus: gescheite Musik Videos bei Youtube herunterladen und in den großen Ordner einbinden und dann braucht es kein Deluxe Music mehr.

HiFi_Fan und maxhue gefällt das.
  7. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Versteh ich nicht, die gab's doch gar nicht sooo lange. Gerade mal 1,5 Jahre, und da hat sich jetzt die Mediennutzung so stark geändert?

8. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Man muss sich halt fragen, schaut man sich das wirklich stundenlang an? Selbst zur Hintergrundberieselung taugten die Sender nur bedingt, da die alle 15min durch teilweise exakt die gleichen Werbespots unterbrochen wurden. Wenn du halt das vierte mal in der Stunde Ruth Moschner mit ihrer Apothekenwerbung oder Werbung für den komischen Design-Sessel hörst, nervt das irgendwann nur noch.

Einzig Deluxe Lounge war wirklich entspannt, das konnte man gut laufen lassen, insbesondere da dort die Werbung sehr gemäßigt und gering war. Um dem Sender ist es tatsächlich ein bisschen Schade. Aber dieser existiert ja auch weiterhin als Stream und TV-Plattformen.

9. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann hätte man die beiden Rock und Flashback ebenfalls im Stream lassen können, aber wie gesagt, Armutszeugnis....

prodigital2 und dancle gefällt das.
  10. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jopp, das stimmt allerdings, hätte man durchaus machen können. Vermutlich war wohl aber der Interesse wirklich nicht so groß, mehr Sender ist natürlich immer gut, ich kanns aber auch verstehen wenn sich die Sender nicht rechnen.

Interessanterweise hat Paramount das genau andersrum gemacht, und u.a. auf PlutoTV "MTV Rocks" und "MTV Classic" laufen, zumindest wenn man für die beiden Sender ne Alternative sucht, gar nicht so schlecht. Natürlich nur wenn man mit Streamen von Sendern kein Problem hat.