1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehregler am Multischalter????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tripstarter, 24. November 2004.

  1. Tripstarter

    Tripstarter Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen für was die Drehregler an meinem 5/4 Multischalter sind?
    Die sind bei den Eingängen, da wo die Kabel vom LNB in den Multischalter reingehen
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Drehregler am Multischalter????

    Von welcher Firma?
    Was steht an den Reglern?
     
  3. Tripstarter

    Tripstarter Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Drehregler am Multischalter????

    Firma Gigant, da steht LNC A,B,C,D drauf halt die Eingänge für VL,HL,VH,HH, ich glaub das hat irgendetwas mit dem Signal zu tun
     
  4. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    AW: Drehregler am Multischalter????

    Hi, mir wurde mal gesagt die sind zu herunterregeln des Pegels, ich hab sie voll auf.
    Gruß
     
  5. Tripstarter

    Tripstarter Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Drehregler am Multischalter????

    Für was soll das denn gut sein? Besseres Signal je höher man die dreht oder wie
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Drehregler am Multischalter????

    Wenn Signal zu stark dann dämpfen (mit Regler).
     
  7. Tripstarter

    Tripstarter Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Drehregler am Multischalter????

    und woran merke ich dass das Signal zu stark ist, sorry kenn mich nicht so gut aus damit
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Drehregler am Multischalter????

    Wenn Fehler auftreten. Entweder im Sat Signal oder auch im Terrestrischen Signal.
     
  9. Tripstarter

    Tripstarter Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Drehregler am Multischalter????

    Alles klar, Danke!
     

Diese Seite empfehlen