1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehmotor + statische Antenne gleichzeitig betreiben

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von The VIP, 9. Mai 2008.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Ich habe die Möglichkeit an meine Dreambox 7000 S zusätzlich zum Koax-Kabel vom Drehmotor auch eine Koax-Kabel einer statischen Antenne auf ASTRA 1 anzuhängen.
    Auf diese Art könnte ich z.B. dauerhaft - ohne drehen zu müssen - ASTRA 1 empfangen und parallel mit der selben Dreambox die anderen Satelliten ansteuern.

    Ist diese Betriebsvariante im Funktionsumfang der DB vorgesehen oder geht Diseqc nur, wenn KEIN Drehmotor angeschlossen ist? Woher weiß die DB, dass wenn ich die ARD sehen will, dass sie das Signal von der statischen Schüssel holen soll und nicht den Motor zum drehen bringen soll.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Drehmotor + statische Antenne gleichzeitig betreiben

    Mit einem vorgeschalteten DiSEqC-Schalter wäre dein Vorhaben möglich.
     
  3. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    383
    AW: Drehmotor + statische Antenne gleichzeitig betreiben

    Angel, kannst Du mir genauer sagen, wie das dann konfiguriert sein müsste. Ich möchte nämlich gerne eine Multytenne zusammen mit Drehmotor betreiben.
    Vielen Dank!
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Drehmotor + statische Antenne gleichzeitig betreiben

    @FlorianH

    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich dir eine PN. Du benötigst in jedem Fall ein Uncommitted Switch wie das Spaun SUR 211F in der Schalterstellung 3 für DiSEqC 1.1
     
  5. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Drehmotor + statische Antenne gleichzeitig betreiben

    wieso erfährt er das per PN? Ich habe den Thread gestartet und würde auch gern dran teilhaben wie man das umsetzt. Was ist ein uncommited Switch?
     

Diese Seite empfehlen