1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehbereiche STAB und SG2100

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von UliS, 26. Januar 2005.

  1. UliS

    UliS Guest

    Anzeige
    Tach allerseits,

    hat vielleicht jemand die maximalen Drehbereiche für diese 2 Motoren zur Hand? Max W und Max O wäre interessant (was auch sonst.. :eek: )
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Drehbereiche STAB und SG2100

    Also ich habe den STAB aber der SG 2100 ist Meilenweit überlegen.

    Der Stab dreht nicht alt zu weit und das auch ziemlich langsam. Wie weit genau weiß ich nicht. Ich kann es nicht testen da die Randbereiche bei mir von Bäumen abgedeckt werden.
    Der SG 2100 dreht weiter als jeder andere Motor. Ich würde den klar bevorzugen. Aber bei meinem kleinen Drehbereich (8°W bis 42°O) reicht der Stab auch.
     
  3. UliS

    UliS Guest

    AW: Drehbereiche STAB und SG2100

    Ich habe freie Sicht (Horizont) von N/O bis S/W... Dazu muss ich mal wieder den Standort wechseln. Aber bei der Sicht müsste doch alles gehen oder? Was kommt nach S/W? Ist da auch noch was?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Drehbereiche STAB und SG2100

    Als bei dir müsste mit dem SG 2100 von 58°W bis 78°O alles gehen.

    Du kannst das hier überprüfen:
    http://www.satlex.de/de/azel_calc-first_1.html

    Da siehst du wie die SATs bei dir einfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  5. UliS

    UliS Guest

    AW: Drehbereiche STAB und SG2100

    Sehr gut! Vielen Dank!
     
  6. UliS

    UliS Guest

    AW: Drehbereiche STAB und SG2100

    Hm, bei 58°W und 78°O dreht der SG auf 0 Stellung!?
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Drehbereiche STAB und SG2100

    Echt. Dann ist das wohl zu weit. Ist es denn der 2100 A oder nur der 2100?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Drehbereiche STAB und SG2100

    Also mein SG-2100A dreht von 63.0°W "Estrela do Sul 1" bis 78.5°E "Thaicom 2/3"

    Der Empfang geht jedoch nur von 58°W bis mit viel Glück 75°E

    Mein alter Stab HH-100 konnte nur von 43°W bis 64°E :(
     
  9. UliS

    UliS Guest

    AW: Drehbereiche STAB und SG2100

    Lässt sich vielleicht mit der Begrenzung im Menü des Topfield was machen?
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Drehbereiche STAB und SG2100

    Also eigentlich müsste der soweit drehen wie es BlackWolf gesagt hat. Es muss an deinen Einstellungen liegen. Vielleicht ist bei den Begränzungen wirklich was falsch eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen