1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

drehbare Satanlage auf digital umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kaypro, 10. Oktober 2005.

  1. Kaypro

    Kaypro Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit 13 Jahren eine drehbare Satanlage.
    Receiver ist ein Echostar SR 8700.
    Als am Astra die Frequenzen ab 10.700 aktiviert wurden, habe ich mir einen neuen LNB gekauft.
    Und nun wird es zeit dass ich auf digital umrüste.
    Dazu meine Fragen;
    Brauche ich einen neuen LNB?
    Kann ich den Positionierer des Echostar weiter benutzen?
    und das Signal zum Digitalreceiver durchschleifen?
    oder muß ich einen digitalreceiver mit positionierer kaufen?

    Bitte helft mir!

    Danke!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: drehbare Satanlage auf digital umrüsten?

    Höchstwahrscheinlich.

    Es spricht nichts dagegen.

    Wenn du mit dem analogen noch zurecht kommst, nein.
     

Diese Seite empfehlen