1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehantenne & 2 Schüsseln an Technisat Digicorder??

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Bosmen, 8. Februar 2005.

  1. Bosmen

    Bosmen Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo !!

    Ich habe folgende Idee;ich möchte eine Drehantenne und zwei Sat-Spiegel die jeweils auf Astra und Eutelsat fest eingestellt sind an einem Receiver (Technisat Digicorder S1 160 GB) mithilfe eines Diseq-Schalters betreiben.
    Hintergrund:Schonung des Motors und kürzere Umschaltzeiten.;)
    Ist dieses möglich ??:eek:
    Stelle die Frage in die DXer-News da hier die Spezialisten mitlesen.:winken:

    Vielen Dank noch mal für die Hilfe bei meinem letzten Problem mit dem Diseq-Motor.
    Dank Eurer Hilfe ist der Familienfrieden gesichert...:LOL: :eek:
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Drehantenne & 2 Schüsseln an Technisat Digicorder??

    Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen,aber der letzte Absatz bringt mich zum schmunzeln.
    Man könnte glatt mein du wärst ein Tyran.:D

    Viel Glück beim Familienfrieden.

    Gruß Duddelbacke
     
  3. Bosmen

    Bosmen Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Drehantenne & 2 Schüsseln an Technisat Digicorder??

    Nein,nein aber wenn meine Frau ihre Serien nicht sehen kann dann wird Sie etwas säuerlich...Jedem sein Hobby;)
     
  4. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Dresden
    AW: Drehantenne & 2 Schüsseln an Technisat Digicorder??

    Das ist kein Problem, hatte ich auch schonmal so ähnlich aufgebaut.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Drehantenne & 2 Schüsseln an Technisat Digicorder??

    Wollte das auch machen, mir wurde ein DiSEqC Uncomitted Switch empfohlen, wobei ich mich frag wieso ein normaler DiSEqC 1.0 Schalter nicht auch gehen sollte. Denn der tut bei mir gerade :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  6. Dave1999

    Dave1999 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Drehantenne & 2 Schüsseln an Technisat Digicorder??

    Denke auch das es kein Problem sein solte, auch wenn ich deine Receiver nicht kenne.

    Schüssel (LNB) mit Rotor an DISEqC Port Aauf diesen Port dann alle Satpositionen die du mit dem Rotor ansteuern möchtest im Reciever einstellen.

    Schüssel (LNB) Astra an DISEqC Port B auf diesen Port dann Astra im Receiver einstellen.

    Schüssel (LNB) HB an DISEqC Port C auf diesen Port dann HB im Receiver einstellen.

    Gruß Dave
     
  7. Bosmen

    Bosmen Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Drehantenne & 2 Schüsseln an Technisat Digicorder??

    Genauso hatte ich mir das vorgestellt.;)

    Dann werde ich mir mal einen Diseq-Schalter besorgen.

    :cool: :cool: :cool: Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) :) :)
     

Diese Seite empfehlen