1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schnucki1000, 9. September 2004.

  1. schnucki1000

    schnucki1000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Niedereschach
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Problem: Als ich gestern fern geschaut habe ist mein Receiver auf einmal ausgegangen und hat sich selber geflasht er ging dann wieder von alleine an und dann kam das "Herzlich Willkommen" Zeug. Gut als ich dann wieder alles eingestellt habe kam es zur Satelliten Auswahl ich wählte astra 19,2° Ost an auf dem ich auch zuvor ferngesehen hab (hab nämlich eine Drehanlage) aber erscheint egal bei welchem Satelliten nur noch "0 Signalstärke und 0.0 db". Ach ja bevor ich es vergesse die Drehanlage lässt sich noch drehen über den Receiver. Was soll ich jetzt machen?

    Ach ja die Daten also:

    Technisat digit cci

    100 cm Gibertini Schüssel

    und den Motor Jäger DG 120
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Drehanlage

    Versuche mal den Motor auf 0° zu drehen (nicht manuell, da muss es eine extra Steueroption geben). Dadurch wird der Motor sozusagen "resettet" und die Positionen neu berechnet.
    Das kommt bei mir manchmal auch vor, wenn der Receiver abstürzt oder der Strom ausfällt, während der Motor noch am drehen war.
     

Diese Seite empfehlen