1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage und eine Satposition an einem Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcinW, 27. September 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe dieses Mal eine andere Frage, für deren Beantwortung ich äußerst dankbar wäre.

    Und zwar nehmen wir an, ich hätte folgende Konstellation :

    1. Drehanlage
    2. Zweite Schüssel nur auf eine Position ( Hispasat ) ausgerichtet
    3. Dreambox 500

    Ist es möglich, dass ich mit einem Receiver beide Satellitenschüsseln nutzen kann, ohne dass ich das Satellitenkabel am F-Eingang jedes Mal tauschen muss ? Ein Typ sagte mir, ich müsste mir einen zweiten Receiver nur für Hispasat kaufen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich an einem Receiver eine Drehanlage nicht verwenden könnte PLUS eine extra Schüssel für eine Position meiner Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Drehanlage und eine Satposition an einem Receiver ?

    Ja mit einen DiSEqC Schalter.
    Der Receiver muss das aber unterstützen.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Drehanlage und eine Satposition an einem Receiver ?

    Ich vermute mal, dass die Dreambox 500 das unterstützt !
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drehanlage und eine Satposition an einem Receiver ?

    Diseque 1.0 sollte jeder Receiver können, musst halt bei jedem Sat den du per Motor anfährtst zB Diseque A aktivieren und für Hispa Diseque B, dann gehts, hatte die Gleiche Konstellation mal mit ner seperaten Schüssel auf Hispa und nem EMP-Centauri 9/1(Multifeed 8Sats TDS 88) der mit Diseque 1.2 lief, funzte einwandfrei, kann halt ne Weile dauern bis der Motor anfängt zu drehen da ja logischerweise der Disequebefehl zuerst rausgeht!;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Drehanlage und eine Satposition an einem Receiver ?

    Aber 1.2 bzw USALS nicht.
    das hat nicht jeder. deshalb die Anmerkung.
     

Diese Seite empfehlen