1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage: Nur wenige Satelliten?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von googlehupf, 30. März 2005.

  1. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner neu eingerichteten Drehanlage:

    Ich habe nur den Astra 19,2 O, Astra 28 O, Hotbird und Arabsat 2A/3A gefunden.

    Eurobird auf 28,5 O laut receiver schon, findet aber teilweise die gleichen Programme wie auf Astra 28 O, nur wesentlich weniger.

    Ich konnte keinen einzigen Eutelsat, Türksat, Thor, PAS und Sirius finden.

    Schüssel hat 85 cm, receiver ist von fuba.

    Wie kann ich Satelliten finden, die nichht im Receiver vorprogrammiert sind, wie Hellas Sat, Atlantic Bird, Sesat oder PakSat?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Drehanlage: Nur wenige Satelliten?!

    Hast du bei der Suche aktuelle Frequenzen eingegeben?
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Drehanlage: Nur wenige Satelliten?!

    Dein Motor ist nicht richtig ausgerichtet.du musst die richtige Süden
    finden.Motor auf 7°ost einstellen dann findeste alle satelliten,7° ist die NULL position
    Paksat kannste vergessen,für den brauchste 3,60cm Antenne
    frequenzen findeste bei lyngsat,satco,flysat.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

  5. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Drehanlage: Nur wenige Satelliten?!

    danke erstmal.. werd mal schauen....
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Drehanlage: Nur wenige Satelliten?!

    Kannst du nicht einen Transponder der momentan sendet (siehst du ja bei lyngsat) wählen.
     
  7. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Drehanlage: Nur wenige Satelliten?!

    Mal eine Frage zum allgemeinen VEständnis:

    Der Motor wird vor der Montage in 0-Stellung gebracht und dann die komplette Anlage im montierten Zustand exakt richtung Süden gedreht?!

    Anschließend (Beispiel Astra) wird dann am Motor die errechnete Position (Sat-Position - Längengrad) einstellen. Theoretisch sollte dann Astra empfangbar sein, wenn die Elevation stimmt. Richtig?
     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Drehanlage: Nur wenige Satelliten?!

    Hallo
    Ich vermute laut deiner Beschreibung , das du USALS als Steuerung hast .
    Richtig ist , den Motor in 0-Stellung bringen .
    Ich habe einen Staab HH 120 .
    Dann Motor montieren Höhenwinkel auf deinen Standort einstellen .
    Anschließend genau nach Süden ausrichten .
    Danach Antenne montieren und Höhenwinkel laut Formel ausrechnen und einstellen .
    Nun im Receiver Breiten und Längengrad einstellen .
    Fertig
     
  9. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Drehanlage: Nur wenige Satelliten?!

    Mit dem receiver bin ich mir nicht so sicher.
    Der Verkäufer meinte, er hätte die Goto-X Funktion, davon habe ich aber noch nichts gefunden, weder im Handbuch, noch in den Einstellung.

    Man kann eine "Referenzposition" festlegen, irgendwie muss ich das aber für jeden Sat machen habe ich den Eindruck.... Der receiver ist ein FUBA ODE 560/01
     
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Drehanlage: Nur wenige Satelliten?!

    Goto-X ist USALS
    Im Receivermenü auf Motorsteuerung gehen und Goto-X auswählen .
     

Diese Seite empfehlen