1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage mit dem Relook 300S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Hans7, 30. September 2005.

  1. Hans7

    Hans7 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe noch einen H-H-Motor SG1200 rumliegen und wollte den gern mit meinem Relook einsetzen. Meine Schüssel hat 85cm Durchmesser.
    Welches LNB würdet Ihr vorschlagen, macht ein Twin-LNB Sinn (z.Z. ist ein Single-LNB installiert und am Receiver durchgeschleift, 2.Kabel wäre kein Problem)?
    Funktioniert USALS (Sat.-Positionen berechnen) mit dem 300S?
    Welche äußersten Satelliten sind zum Einstellen der Drehanlage zu empfehlen (bei 85cm Durchmesser)?
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß
    Hans7
     
  2. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    andromeda, M42, ganz rechts
    AW: Drehanlage mit dem Relook 300S

    Hallo!
    meine völlig unverbindlichen Vorschläge:
    1) am besten einen Fixspiegel Astra/HB und b) eine Drehantenne und ansteuern mit DiseqC1.1 Switch

    2) Durschleifen ist ein völliger Käse und nur im Notfall empfehlenswert, immer am besten 2 getrennte Eingänge (kannst einen Kanal ansehen und einen beliebigen anderen Aufnehmen. Also IMMER Twin-LNB. Welche Lnb für den Relook gut sind, das siehst Du aus anderen Beiträgen, wurden ziemlich genau getestet....

    3) Habe zwar Drehantenne aber ist mit Aktuator und wird mit altem Analogreceiver gedreht. Drehe ja nicht dauernd. Usals kann ich Dir daher leider nicht sagen, denke aber doch....
     

Diese Seite empfehlen