1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 31. Dezember 2008.

  1. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Anzeige
    Cooles Programm...

    DreamOn - der Manager für deine Dreambox!

    Mit DreamOn ist es möglich, deine Dreambox von zu Hause oder unterwegs fern zu steuern mit dem iPhone.

    Wieder mal vergessen, den Timer für die Lieblingsserie zu programmieren? Kein Problem, mit DreamOn kannst du das bequem und komfortabel unterwegs nachholen (via EDGE, UMTS oder WLan).

    Praktisch, wenn's mal wieder später wird: Einfach der Freundin eine kurze Nachricht auf den TV schicken.

    Features:
    • Programmzeitschrift (EPG aller Sender/User-Bouquets)
    • Zapping (Support für alle User-Bouquets)
    • Timer Verwaltung (Erstellen, Editieren, Kontrollieren)
    • Filmliste (aufgenommenen Filme verwalten oder am TV abspielen)
    • SMS (Kurznachrichten auf die Box senden)
    • Steuerung (Standby, Reboot, usw.)

    Vorerst nur für Enigma2! Unterstützung für Enigma1 wird kommen... (kostenloses Update).

    Offiziell im iTunes AppStore, kein Jailbreak nötig.

    iTunes Link: klick

    Preis: 0,79 Euro

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Update 1.1 wird dieses Wochenende (um den 10. Januar) veröffentlicht! Apple braucht dann nochmal 2-3 Tage für das Review.

    Neu in Version 1.1:

    • Enigma 1 Support
    • Konfiguration mehrerer Boxen möglich
    • Timer manuell stellen
    • iPod touch support (1. und 2. Generation)

    Damit werden jetzt alle Dreamboxen (außer DM100) unterstützt, egal ob Enigma1 oder Enigma2!

    Dreambox 500(+), 50xx, 600PVR, 7000, 7020, 7025(+), 800HD, 8000HD, Dbox2 (Enigma1), Kathrein 910UFS (Enigma2)

    Das Update ist natürlich kostenlos!

    Für alle iPod touch User der ersten Generation, bitte das Programm nochmal vom iPod löschen und via iTunes neu synchronisieren.

    Wir nehmen gerne Vorschläge an für die darauf folgende Version 1.2! Vielen Dank für die Unterstützung.
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Update 1.1 ist ab sofort im AppStore erhältlich!
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Das Update wird natürlich wieder kostenlos sein und befindet sich momentan in der Testphase. Sollte in ca 2 Wochen erscheinen.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  5. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Schön wäre es, wenn man über den IPod die Signalstärke angezeigt bekommen würde. (Satfinder)
    Ist das machbar?

    Die neue Funktion :"Play Movie" bezieht sich auf das Abspielen der Aufzeichnung am TV.
    Ein Abspielen auf dem IPod/IPhone ist doch sicher nicht möglich?


    Cu. tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Dauert wohl doch was länger, oder ist das Projekt schon wieder eingestellt?

    Cu.Tramp
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Projekt läuft noch, aber der Entwickler hat beschlossen, sein iPhone in Kaffee zu ertränken, was die ganze Timeline etwas nach hinten verschoben hat. ;)

    Das Update ist momentan in review bei Apple. Mal sehen, was sie diesmal auszusetzen haben.
     
  9. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Tipp: Durch Doppelklick auf die Hauptmenü-Icons am unteren Bildschirmrand kommt man immer auf die jeweilige Hauptseite. Ist man also beispielsweise in den Tiefen des EPGs versunken, ist das hilfreich!

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  10. Gilo

    Gilo Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Hallo super App

    Habe aber ein kleines Problem: Wenn ich bei Sky Select einen Timer per EPG setzen möchte, dann nimmt meine Box nur den InfoScreen auf und wechselt nicht zum Option Kanal auf welchem der Film läuft.

    Bei einem Bekannten klappt das allerdings, kann mir jemand sagen wieso bei mir nicht?

    MfG

    Iphone: iOS 4.0.1
    Dreambox DM8000
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010

Diese Seite empfehlen