1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox zu iPhone streamen übers Internet

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von FlorianH, 25. Februar 2017.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es denn die Möglichkeit, dass ich von meiner Dreambox aus auf mein iPhone oder Apple TV streame ausserhalb meines WiFi-Netzwerkes. Ich bin öfter unterwegs und würde aber gerne, wenn das möglich ist, auf diese Weise, Zugang zu meinen TV-Sendern habe, die ich auch zuhause schauen kann.
    Es gibt ja dazu speziell eine Lösung mit Slingboxes, aber vielleicht gibt es ja auch über Enigma irgendeine Möglichkeit.
    Ich habe eine Dreambox 7020 HD.
    Danke!
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du eine Fritzbox ?
     
  3. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    wenn dein Upload groß genug ist geht das genau wie intern.

    Einfach ein VPN im Router einrichten und mit dem Handy verbinden.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die DM7020 HD hat kein Transcoding oder ?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Eventuell via myfritz und einer Portfreigabe.
    Auf VPN würde ich verzichten.

    Nein die 7020hd kann nicht transcodieren.

    Allerdings die Frage an den TE: Da geht enorm Datenvolumen flöten, wenn du längere Zeit einen HD Stream durch die Gegend schiebst.
    Die Problematik mit dem Upload mal ausgelassen.
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    mit EINER Portfreigabe wird das nichts. Das sind mehrere Ports. Dann aber auch eine aktuelle Firmware benutzen (wegen evtl. Sicherheitslücken) und ein gutes Passwort.
     
    Hose gefällt das.
  7. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Eheimz
    Ich machte das per Myfritz und VPN.. Damit kannst du dan auch die Deutschen Mediatheken im Ausland streamen..
     
  8. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber was ist denn der Unterschied zu dem Verfahren mit Slingboxes?
     
  9. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi, hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie ich mit meiner Dreambox über Internet streamen kann?
     
  10. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich mache es über VPN. Aber nicht oft. Wegen der Datenmenge.

    Eine Slingbox kenne ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen