1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox vs. Edision

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ruhig ist es geworden rund um die Dreamboxen von Dream Multimedia – einstmals das Synonym für Linux-Digitalreceiver. Doch Zeiten ändern sich und inzwischen drängen fast im Monatsrhythmus etablierte und neue Hersteller mit Enigma2-fähigen Receivern auf den Markt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Dreambox vs. Edision

    Dreambox vs. Edision

    Wie kann man ernsthaft Edision mit Dreambox vergleichen? Das wäre ja wie wenn man den FC Bayern München mit FC Wackern vergleicht. Zu dem Rechtschreibfehler, echt erstaunlich dass hier scheinbar keiner Korrektur liest bevor die Artikel Online gehen.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Dreambox vs. Edision

    Schrott vs. Marken-Schrott :D
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Dreambox vs. Edision

    Naja, wenn man den in Deiner Signatur stehenden zertifizierten Gängel-Elektroschrott ansieht, kann kein besseres Geschwafel dabei herauskommen! :D

    Abgesehen davon daß der Vergleich Dreamboxen mit Edision ohnehin Unsinn ist! Edision sind keine Linuxreceiver! Wenn , dann muß man mit Vu+, Xtrend, Gigablue, Coolstream etc vergleichen. Und da müssen die bei DMM tatsächlich aufpassen, nicht ins Hintertreffen zu kommen... :rolleyes:
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Dreambox vs. Edision

    Azbox... schon lange die Bach runter .....
    Coolstream = Neutrino
    Edision = immerhin gerade gelernt das es die EN50494 gibt und in die Software endlich mal eingebaut... leider gerade jetzt wo die EN50494 eigentlich mit der EN50607 ihren Nachfolger gefunden hat ..... aber egal, sogar die EN50494 haben sie ja falsch eingebaut => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...68-satcr-edision-argus-miniplus-probleme.html

    Und, das auch das noch geklärt ist ... der Argus Pingulux plus ist ein Linux-Receiver ! Allerdings hat das alles hier tlw. mit Enigma², und NUR DAS IST WICHTIG, tlw. nichts am Hut... Coolstream, Azbox, Edision fallen daher aus diesem vergleichbaren Raster sofort raus (nur Linux ? Das sind auch Kathrein-Büchsen)....
    Und warum soll jemand der schon seit langem jetzt im Hintertreffen ist aufpassen das er dort nicht hin kommt ? Das ist doch bei DMM schon lange passiert, warum verkaufen sie sich selbst in alle Richtungen ? Die merken doch wo ihr Weg hin geht und was sie noch abschöpfen können selbst am besten akt.... direkt RMM hinterher die Gasse runter, die Nase hing viel zu Hoch noch am Ende als endlich mal Konkurrenz rein kam... hätte der DMM-Chef mit seinem Lambo damals in Köln in die Halle fahren dürfen hätte er auch das gemacht und nicht nur 10 Std. am Tag den Arm nach oben gehalten um seine 30cm Durchmesser Rolex prozig zu zeigen .... im Jahr drauf kam ja dann aber die Belohnung für diesen prozigen und "horizontalen" Auftritt, die Verbannung zu den Chinesen in den Keller runter .... und eine Firma diesen "Ranges" ist dann sogar dieses Jahr gar nicht mehr in Köln, sehr komisch ... früher wäre das aus der Portokasse gezahlt worden, heute muss man event. den Groschen mehrmals umdrehen das er was bringt ?

    Fakt ist aber mit Sicherheit.... der Artikel passt nicht, man vergleicht Äpfel mit Birnen.... mal ganz abgesehen von der Korrekturlesung....
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox vs. Edision

    DMM arbeitet eben am revolutionären Programm namens Goliath, ob das wirklich was wird weiß zur Zeit wohl nicht mal DMM selbst denn nach dem Video und ein paar wagen aussagen zu Goliath kam nichts mehr.
    Die Konkurrenz die E² Receiver auf den Markt schmeißt nutzt ein wirklich gutes Betriebssystem arbeiten aber nicht an Verbesserungen für alle, sondern stülpen meist nur ein paar zugekaufte Plugins drauf und gut. Das wird dem System nicht gerecht.
    Einen würdigen Nachfolger von DMM sucht man vergebens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Dreambox vs. Edision

    Edision Reciever sind einfach Bastelboxen,trotzdem mag ich sie, weil ich mir einfach keinen Sky Zwangsreciever andrehen lassen will:)
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: Dreambox vs. Edision

    Der Umsatz würde sich sicher mit einem Extrafeature-ILTV-Update besser in die Höhe treiben :LOL:
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Dreambox vs. Edision

    Wer im Horizon Haus sitzt sollte nicht mit Worten schmeißen. :D
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox vs. Edision

    Die Xtrend et10000 steht in den Startlöchern. Wenn die in einigen Monaten auf den Markt kommt, müssen sich die anderen Hersteller, inklusive DMM, warm anziehen. ;)