1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox vergisst Software

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Arwed, 8. April 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    Hallo,
    schon wieder ein Problem. Ich hatte die Box ein paar Stunden aus, hängt an der Fernseher Steckdosenleiste.
    Jetzt habe ich wieder ein leeres Display, so wie gestern bevor ich mit dem Nullmodemkabel die Software neu draufgebracht habe.
    Also beim Einschalten erscheint im Display DREAM Multimedia, auf dem Fernseher das Bild booting up Dream, dann ist alles weg.
    Jetzt muß ich wieder die Software mit Nullmodemkabel draufbringen?
    Bedeutet das, die Box darf nie ganz vom Strom genommen werden?
     
  2. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Nach dreimaligem Ein und Ausschalten läuft es jetzt, merkwürdig.
    Hat wohl Anlasserprobleme
    breites_ breites_
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du solltest die Box bevor sie komplett vom Netz genommen wird auch völlig in den StandBy fahren.

    Gruß
    Angel
     
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Habe ich gemacht, über Menü Runterfahren.
     
  5. zouzouchat

    zouzouchat Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DAS PROBLEM HATTE ICH AUCH

    ab es gelöst mit :
    1 flash erase
    2 original image 105.5
    3 dann image 107.4

    zeit halt die sofware bei netzaussfall

    @+