1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox und NDS verschlüsselungen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von aleks, 13. August 2006.

  1. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    387
    Anzeige
    Hallo, ich wollte mal gerne wissen. Möchte mir eine Abokarte aus dem Ausland zulegen. Was mich halt nerft das die mir einen Receiver schon mit anbieten der NDS Verschlüsselungssystem schon eingebaut hat. Mir gefällt der Receiver aber nicht so gut. Ist es möglich mit der Dreambox natürlich mit legaler Abokarte dies bezüglich zu nutzen. :eek:
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Dreambox und NDS verschlüsselungen

    Ist möglich, aber informiere Dich lieber nochmal in anderen spezialisierteren Foren, die das zulassen. Das ist nämlich trotz Originalkarte ziemlich illegal.
     
  3. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    387
    AW: Dreambox und NDS verschlüsselungen


    Danke, aber keine Lust. Dann nutze ich lieber den Receiver den sie mir im Paket mit anbieten. :winken:
     
  4. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Dreambox und NDS verschlüsselungen

    es ist nicht wirklich illegal. es verstößt gegen die AGBs der jeweiligen Anbieter wenn Du die Karte in einem anderen Receiver nutzt! Aber genauso ist es ja mit einem Abo im Ausland.
    Ich nutze seit mehreren Monaten meine Sky Italia-Karte (auch NDS) in der Dreambox und hatte keinerlei Probleme. Mußte auch nie die Karte zwischendurch im Original-Receiver betreiben...
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Dreambox und NDS verschlüsselungen

    ja wenn du keine lust dazu hast, dann ist es wirklich besser du nimmst das ding das sie dir hinstellen.

    eine dreambox ist nur für leute, die sich damit beschäftigen.
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Dreambox und NDS verschlüsselungen

    Doch, es ist eine ganz klare Rechteverletzung an der Decodersoftware von NDS - NDS hat den Hackern sicherlich keine Lizenz dafür erteilt. Im Gegenteil: NDS versucht ja auf verschiedenen rechtlichen Wegen dagegen vorzugehen, sogar gegen Dream Multimedia. Allerdings sind die entsprechenden Verstöße nicht von dieser Firma getätigt worden, sondern von Hackern, die Dreambox lässt dies nur zu. Daher hat es NDS schwer in dieser Hinsicht.
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Dreambox und NDS verschlüsselungen

    Ja, aber ehrlich, wer will einen Doggybox (Digibox von Unkel Ruppert) ?

    Ein Sky Abo mit einem Dreambox ist doch ein Traum.

    Und ja, mit einem gultigen Abo, kriegt Sky sein Geld...
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Dreambox und NDS verschlüsselungen

    Sehe ich genauso. Ändert nur an der Rechtslage nichts. Ob man diese persönlich so wichtig nimmt bleibt jedem selbst überlassen. ;)
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Dreambox und NDS verschlüsselungen

    naja es gibt leider doch noch die eine oder andere sache, die die dreambox eben nicht kann.

    man kann zwar 2 NDS Karten darin betreiben (die Sky Box kann nur eine), sich alle Untertitel anzeigen lassen (SkyBox beherrscht das sehr gut), den EPG kann man auch mittlerweile Nachbauen mit der Dream nur eins das kann die dream noch nicht und das ist der Red Button. Man kann geteilter meinung darüber sein, aber ich denke das ist durchaus ne gute Sache.
    Es gibt viele anwendungen die man dann eben auf der Dream nicht sehen kann.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.610
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Dreambox und NDS verschlüsselungen

    Nu ja. der Red Button;) Interaktivität ist ja OK , aber das meiste gibts da bei Sky nur gegen Cash, und das wird die Dream nie können, selbst wenn mal der Red Button von irgend nem Image emuliert werden kann, fehlt es der Dream dann schlichtwegs an einem Modem zum Verbindungsaufbau;)

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen