1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox und NDS verschlüsselungen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von aleks, 13. August 2006.

1. aleks

aleks Senior Member

Anzeige
    Hallo, ich wollte mal gerne wissen. Möchte mir eine Abokarte aus dem Ausland zulegen. Was mich halt nerft das die mir einen Receiver schon mit anbieten der NDS Verschlüsselungssystem schon eingebaut hat. Mir gefällt der Receiver aber nicht so gut. Ist es möglich mit der Dreambox natürlich mit legaler Abokarte dies bezüglich zu nutzen. :eek:

2. zado89

zado89 Silber Member

AW: Dreambox und NDS verschlüsselungen

Ist möglich, aber informiere Dich lieber nochmal in anderen spezialisierteren Foren, die das zulassen. Das ist nämlich trotz Originalkarte ziemlich illegal.

3. aleks

aleks Senior Member

Danke, aber keine Lust. Dann nutze ich lieber den Receiver den sie mir im Paket mit anbieten. :winken:

4. soulmate

soulmate Junior Member

es ist nicht wirklich illegal. es verstößt gegen die AGBs der jeweiligen Anbieter wenn Du die Karte in einem anderen Receiver nutzt! Aber genauso ist es ja mit einem Abo im Ausland.
    Ich nutze seit mehreren Monaten meine Sky Italia-Karte (auch NDS) in der Dreambox und hatte keinerlei Probleme. Mußte auch nie die Karte zwischendurch im Original-Receiver betreiben...

5. deepy

deepy Platin Member

Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio

ja wenn du keine lust dazu hast, dann ist es wirklich besser du nimmst das ding das sie dir hinstellen.

eine dreambox ist nur für leute, die sich damit beschäftigen.

6. zado89

zado89 Silber Member

Doch, es ist eine ganz klare Rechteverletzung an der Decodersoftware von NDS - NDS hat den Hackern sicherlich keine Lizenz dafür erteilt. Im Gegenteil: NDS versucht ja auf verschiedenen rechtlichen Wegen dagegen vorzugehen, sogar gegen Dream Multimedia. Allerdings sind die entsprechenden Verstöße nicht von dieser Firma getätigt worden, sondern von Hackern, die Dreambox lässt dies nur zu. Daher hat es NDS schwer in dieser Hinsicht.

7. charlier

charlier Gold Member

Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes

Ja, aber ehrlich, wer will einen Doggybox (Digibox von Unkel Ruppert) ?

Ein Sky Abo mit einem Dreambox ist doch ein Traum.

Und ja, mit einem gultigen Abo, kriegt Sky sein Geld...

8. zado89

zado89 Silber Member

Sehe ich genauso. Ändert nur an der Rechtslage nichts. Ob man diese persönlich so wichtig nimmt bleibt jedem selbst überlassen. ;)

9. deepy

deepy Platin Member

Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio

naja es gibt leider doch noch die eine oder andere sache, die die dreambox eben nicht kann.

man kann zwar 2 NDS Karten darin betreiben (die Sky Box kann nur eine), sich alle Untertitel anzeigen lassen (SkyBox beherrscht das sehr gut), den EPG kann man auch mittlerweile Nachbauen mit der Dream nur eins das kann die dream noch nicht und das ist der Red Button. Man kann geteilter meinung darüber sein, aber ich denke das ist durchaus ne gute Sache.
    Es gibt viele anwendungen die man dann eben auf der Dream nicht sehen kann.

10. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Nu ja. der Red Button;) Interaktivität ist ja OK , aber das meiste gibts da bei Sky nur gegen Cash, und das wird die Dream nie können, selbst wenn mal der Red Button von irgend nem Image emuliert werden kann, fehlt es der Dream dann schlichtwegs an einem Modem zum Verbindungsaufbau;)

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen