1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox und HDTV?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Soligor, 7. Mai 2004.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte einfach nur mal fragen, ob und wann oder überhaupt die Dreambox die aktuell auf dem Markt ist auch mit HDTV fertig wird!

    Ist das evtl. über ein Softwareupdate möglich oder muss man dann später nen extra Receiver kaufen?

    Wäre dankbar für eure Antworten,
    denn, breites_ das ganze hin und her mit meiner TV Karte im PC geht mir doch auf den sack ^^ ha!

    Ist schon ärgerlich...
    MfG Sandy
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Nein, schafft die Dream nicht.

    RiffRaff
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Du kannst HDTV auf Festplatte aufzeichnen und über den PC anschauen.

    HD-TV-Ausgabe geht aufgrund von SCART und einem zu schwachen MPEG2 - Decoder nicht.

    Aber mach dir wegen HDTV keine Sorgen - bis die dt. Sender in HDTV senden gehen wir alle hier bereits am Stock, vor 2020 wird das garantiert nichts, denn im Moment zählt leider immer noch Quantität statt Qualität ..

    Und Sender wie RTL oder ARD sind ja gegen jede Neuerung, die ihnen nicht direkt mehr Kohle einbringt. Wenn HDTV kommt, dann trau ich das am ehesten Pro7 und ZDF zu.

    Lohnt sich also schon noch die Dream zu kaufen, is einfach die beste Box on earth.

    <small>[ 07. Mai 2004, 19:56: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    hey danke für die schnelle Antwort !
    Hat die Dreambox denn nen DVI Anschluss?
    Weil ok im Moment kann man HDTV eh noch nich brennen oder? Ich würd die Aufnahmen ja eh übern PC verarbeiten und dann brennen.

    Nur: TMPGEnc DVD Author ist bei mir schrott durchein und Nero Vision Express schafft kein AC3 entt&aum ...

    Über PC anschauen wär nich schlecht da ich nen 17,4" TFT von Belinea habe.
    Zwar noch analog angeschlossen aber bringt trotzdem gutes Bild.
    Also würdet ihr mir die Dreambox schon empfehlen oder?
    Bleibt die denn auch gut?

    MfG Sandy
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    mal abwarten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Super dann bringts auch nichts weil ich will ja auch beim gucken das Bild möglichst digital haben... hmm sch&uuml
    Naja letztends hab ich die Night of the Promps in Antwerb aufgenommen, satte 11GB !
    ^^das Bild war mir bekannt hatte ich schon mal irgendwo gesehn...
    ha!
    Und umbaun kann man die Box auch nich oder das die das Bild gleich weiterleitet und nich erst analog macht?

    MfG Sandy
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Du kannst via LAN das Bild auf den PC streamen ... aber mit hdtv wird das wohl auch net gehen.

    Aber vergiss HDTV ... Dream und HDTV geht nunmal nicht und das wird es auch nicht, bis wirklich ausgereifte HDTV-Receiver aufm Markt kommen, wird das noch JAHRE dauern.

    Und die paar Sachen auf Euro1080i kannst doch wirklich auf dem PC mit der TV-Karte schauen.

    Die Dream hat auch noch nen Yuv Komponentenausgang für Beamer.

    <small>[ 07. Mai 2004, 21:45: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  8. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    YUV hat unser Verstärker nur wir haben keinen Monitor dafür ..
    Streamen is nich mein ding ^^
    das is es ja im Moment geht mit meiner TV Karte nix mehr ich hoffe die krieg ich wieder flott!

    MfG Sandy
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Sehe ich auch so...
    Nein, denn:

    Please note that the Euro1080-signal is not yet encrypted and can be watched without CA card at the moment. <strong>However in the course of May, we will start encrypting all new material.</strong> Dealers, who use their FTA unit mainly to demonstrate the quality of their displays, do not need to worry. A lot of the demo programs will continue to run free to air in-between encrypted programs during the day.

    <strong>From January 2005 on, all our broadcastings will be fully encrypted. At that time you will no longer be able to receive our signal without CA card.</strong>Quelle: http://www.euro1080.tv/encryption.htm
    Da lohnt sich das ganze dann wohl nich dann kann ich mir die Dreambox rurch holen weil ich will ja kostenlos TV gucken, sonst könnt ich mir ja auch Premiere holen!
     
  10. Buchjohn

    Buchjohn Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Dreambox und HDTV?

    Hallo!

    Hab mal versucht euro1080 auf meiner Dreambox aufzunehmen. Leider bemerkte ich beim Abspielen auf meinem PC etliche Pixelfehler. Hat das schon jemand einwandfrei hinbekommen? Über den NFS Server direkt auf dem PC aufnehmen hat leider genau das Gegenteil gebracht - spricht noch mehr Fehler im Bild. Ist vielleicht meine Festplatte in der Dreambox zu langsam? 5400 U/min. Der aufgenommene Ton ist beim direkten Abspielen in der Dreambox auch nicht ganz in Ordnung.

    Im übrigen finde ich HDTV schon längst überfällig. Kann nur hoffen dass sich dieses System in Verbindung mit den Blue Ray Recordern, die ja bald kommen sollen, schleunigst durchsetzt.:winken:
     

Diese Seite empfehlen