1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox und Funkübertragung

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von FlorianH, 7. Juni 2012.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Dreambox 800 HD. Meine Sat-Anlage ist allerdings auf dem Balkon und es wäre nun ziemlich kompliziert, ein Kabel bis zur Dreambox zu verlegen. Daher habe ich an eine Lösung gedacht, die mir es ermöglichen würde, das Sat-Signal per Funkübertragung zur Dreambox weiterzuleiten.

    Gibt es hierfür von eurer Seite eine Empfehlung? Vermutlich wird das nicht ganz einfach werden, gerade bei den HDTV-Sendern?

    Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte. Danke schon mal!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Satübertragung per Funk gibt es (noch) nicht.

    Es sind aber schön diverse Ideen vorhanden, die es aber noch nicht auf dem Markt gibt.

    Du musst weiterhin ein Satkabel verlegen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Ausserdem würde es wenig Sinn machen da man mit Funk dann trotzdem ein Kabel verlegen müsste, nämlich ein Netzkabel. ;) Oder woher soll der LNB und der Sender seine Spannung bekommen?! ;)
     
  4. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Ich glaube, ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt: ich meinte eigentlich, dass ich die Dreambox in einem anderen Zimmer stehen habe als den Fernseher und nun gerne mit Hilfe der Funkübertragung von diesem Zimmer aus die Dreambox im anderen Zimmer steuern würde.

    Die Verbindung von der Sat-Antenne zur Dreambox werde ich normal über ein Kabel herstellen.
     
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Was meinst mit steuern?
    Umschalten Timer programmieren ?

    per Wlan:
    Geht mit einem Smartphon: z.B.: Dreamdroid (Android) für Iphon musst im appstore suchen.
    Mit Dreamdroid kannst sogar SD Streamen auf das Handy/Tab
    PC: Dreambox Webbrowser kannst das selbe machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  6. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Viel Funkübertragungssets können das Fernbedienungssignal übertragen, hatte mal eins vom Aldi, das konnte das auch. Aber die Dinger sind nur für SD. Ob es auch Wireless HDMI mit IR Übertragung gibt weiß ich leider nicht.
     
  7. funky Sweden

    funky Sweden Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 VU+duo
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Er fragte ausdrücklich nach einer Lösung für die Dreambox 800 HD.
     
  9. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Ja, am besten wäre einfach eine Funkübertragungslösung, mit der ich über die Fernbedienung in dem Raum, in dem der Fernseher ist die Dreambox steuern könnte, die sich in einem anderen Raum befindet.
    Und wichtig ist, dass die Bildübertragung auch einigermassen gut klappt.
     
  10. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox und Funkübertragung

    Hallo nochmals,

    hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für ein passendes Produkt zur Funkübertragung?

    Wäre super, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
     

Diese Seite empfehlen