1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox und einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von lokutos, 13. Mai 2004.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Ich wollte mal fragen, ob in dem Display vorne an der DM7000 auch der Sendername angezeigt wird, oder nur die Kanalnummer.

    Was zeigt das Disply sonst noch an? Im Standby die Uhrzeit ist klar, aber sonst noch was?

    MFG

    <small>[ 13. Mai 2004, 20:46: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  2. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Hi,

    es wird der Sendername, die Uhrzeit, die Lautstärke und der Fortschritt der laufenden Sendung.
    Allerdings sind bis auf den Sendernamen die anderen Sachen kaum zu erkennen.

    Marc
     
  3. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja, da ich mir in nächster Zeit mal wieder nen neuen Receiver zulegen wollte, sehe ich mich schon mal um.

    Dabei ist mir natürlich auch die Dreambox aufgefallen.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass es da Probleme mit den Kartenschächten bzw. CI-Schächten gab.

    Ist das immer noch so? Ich möchte ja schon gerne, dass meine gelbes Zetacam auch funktioniert.


    MFG
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiß das denn keiner? Kann doch nicht sein.
     
  5. Ersin

    Ersin Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, mit CI-Module gibt es keine Probleme l&auml;c
     
  6. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Hi,

    die Kartenschächt funktionieren nur mit einen entsprechenden Image, damit läuft dann aber eine ganze Menge. Ich nutze eine Irdeto und eine Premiere S02 Karte. Im CI-Schacht habe ich zusätzlich noch ein Alphacypt. Habe mal ein Zetacam getestet, lief auch ohne Probleme.

    Marc
     
  7. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aha. Ok.

    Und wie ist das mit den eingebauten CF-Schacht? Funktioniert der auch einwandfrei?

    Kann ich da also einfach die Karte aus meiner Digicam reinpacken und die Bilder runterladen?


    MFG

    <small>[ 15. Mai 2004, 01:18: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  8. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Hi,

    keine Ahnung, habe leider keine Speicherkarten zum Testen. Schau mal im Dreambox Beginner Forum vorbei, da erfährt man eine ganze menge.

    Marc