1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox und B&O

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von dclemens, 24. Januar 2005.

  1. dclemens

    dclemens Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dreambox 7000/7020 zu gönnen. Entscheidend ist jedoch das ich die Box mit meiner B&O Fernbedienung ansprechen kann. Dazu habe ich im Fernseher einen Settop Box Controller. Leider unterstützt B&O die Dreambox nicht. Kann mir jemand dazu ein paar Tips geben? Vielen Dank.

    Gruß
    dclemens
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox und B&O

    Steuer eher mal den B&O mit der Dreambox Fernbedienung....
     
  3. dclemens

    dclemens Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Dreambox und B&O

    Danke für den Hinweis. Dies ist sicher problemlos möglich, leider für meine Installation nicht ausreichend.
    Ich verteile im Haus die Audio- und Video-Daten via Beolink von B&O. Damit kann ich z.B. im Schlafzimmer auf alle Geräte im Wohnzimmer, auch auf den SAT Receiver zugreifen. Letzterer jedoch nur wenn die Signale verstanden werden. Darum dreht es sich. Zusätzlich ist der SAT Receiver noch hinter dem Fernseher versteckt und eine direkte Fernbedienung somit nicht möglich.

    Gruß
    dclemens
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Dreambox und B&O

    Naja, die Dreambox hat jedoch viele Spezialtasten auf der Fernbedienung. Die Frage ist, ob die durch die B&O FB auch abgedeckt werden.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Dreambox und B&O

    @dclemens

    warte mal das kommende WE ab...
    bis dahin kann ich nen B&O Spezialisten fragen der wissentlich eine Dream hat
     
  6. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: Dreambox und B&O

    B&O ist doch nicht Infrarot!!!
     
  7. dclemens

    dclemens Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Dreambox und B&O

    Hallo axeldigitv,

    kontest du etwas in Erfahrung bringen?
     

Diese Seite empfehlen